Rostock mit erster Saisonniederlage

Die Solingen Paladins gewannen knapp ihr Heimspiel gegen Rostock.Mehrere Führungswechsel und Dramatik bis zum Schluss mit dem besseren Ende für die Paladins bot die GFL 2 Nord Partie Solingen gegen Rostock. Die Paladins gewannen mit 25:22 und bleiben ein Verfolger der führenden Elmshorner.

Das erste Mal in diesem Jahr verließen die Griffins den Platz mit hängenden Köpfen. Wenige Sekunden zuvor waren die letzten Angriffsbemühungen der Hansestädter in einer Interception geendet. Hinter beiden Teams lagen zu diesem Zeitpunkt vier abwechslungsreiche Quarter in einem intensiven Spiel. Am Ende konnten die zu Hause noch ungeschlagenen Solingen Paladins ihren dritten Saisonsieg einfahren und bescherten den Greifen somit die erste Niederlage des Jahres. Ein zu jederzeit ausgeglichenes Spiel wurde am Ende durch Kleinigkeiten entschieden. Eine davon war ein geblockter Punt der Griffins nach der Pause, welchen die Paladins direkt zum Touchdown zurücktragen konnten. Das gesamte Puntteam war offensichtlich schon mit den Gedanken beim Returner und vernachlässigte den Schutz des Punters. Dazu kamen wie schon in den Vorwochen die eigenen Ballverluste, welche die Hansestädter wiederholt in schlechte Feldpositionen brachten.

Andererseits gelang es den Griffins, die Führung der Paladins auszugleichen oder selbst in Führung zu gehen. Dieses geschah durch einen Lauf von Quarterback Christopher Jeffery-Griggs zum 7:7 und später durch ein Field Goal von Eric Rhode zum Zwischenstand von 10:7. Das starke Laufspiel über Jermichael Selders und Julian Hagen bildeten die Grundlage für die Gäste. Ab dem dritten Viertel war es dann die Verteidigung der Greifen, die von sich reden machte und die Hausherren gleich zweimal im vierten Versuch stoppen konnte. Dabei zeigten Alexander Posunko und Jack Rice nach ihren Verletzungspausen gute Leistungen. Sowohl Running Back Selders mit seinem 50 Yard Lauf zum 16:17 und Erik Weilandt mit einer 20 Yard Touchdown Reception zur 22:17 Führung, hielten die Griffins lange im Spiel, welche knapp zwei Minuten vor dem Ende aber wieder abgegeben werden musste. Ein letzter Drive der Greifen endete wie beschrieben kurz vor der Paladins Endzone mit einer Interception.

Für die Griffins ist es nun wichtig, diese erste Saisonniederlage schnell abzuschütteln, um im nunmehr dritten und letzten langen Auswärtsspiel innerhalb von vier Wochen am kommenden Samstag in Langenfeld mit einem Sieg zurückkehren zu können. Danach würden die Norddeutschen mit einem gelungenen Saisonstart im Rücken in das Spiel im Ostseestadion starten.

Schlüter - 26.05.2019

Die Solingen Paladins gewannen knapp ihr Heimspiel gegen Rostock.

Die Solingen Paladins gewannen knapp ihr Heimspiel gegen Rostock. (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: