Jets wollen Joe Douglas

Die New York Jets haben Interesse an Philadelphia Eagles Vizepersonalchef Joe Douglas. Sie haben jetzt offiziell um Erlaubnis gebeten, ihn für ihre freie Stelle als General Manager interviewen zu dürfen. Er ist dabei nicht der einzige Kandidat: Chicago Bears stellvertretender Direktor für Spielerpersonal Champ Kelly wurde ebenfalls angefragt.

Nachdem es sich für Joe Douglas um einen persönlichen Aufstieg handeln würde, können ihm die Eagles die Erlaubnis fast nicht verwehren (zumindest aus moralischen Gesichtspunkten nicht); vor allem dann nicht, wenn er alleiniges Sagen über die sportlich letzte Entscheidung haben wird, wovon man aktuell ausgeht.

Joe Douglas ist seit drei Jahren bei den Philadelphia Eagles und war vorher ebenfalls bei den Chicago Bears tätig. Von dort kennt er auch Adam Gase, den Head Coach der Jets, der ein sehr gewichtiges Wort bei der General Manager-Auswahl misprechen darf. Gase war damals als Offensive Coordinator in der Windy City beschäftigt, als Douglas im Management tätig war.

Vorher war Douglas lange bei den Baltimore Ravens als Scout und in verantwortlicher Position tätig. Er soll Gerüchten nach auch der Favorit auf den Posten sein.

In der Offseason verpflichteten die Eagles Andrew Berry als "Vizepräsident des Footballbereichs", der zuvor bei den Cleveland Browns für das Spielerpersonal verantwortlich gewesen war. Womöglich erfolgte das bereits mit dem Hintergedanken, dass Douglas begehrt sein könnte.

Die Jets brauchen nach der Entlassung von Mike Maccagnan am 15. Mai einen neuen General Manager.

Carsten Keller - 26.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: