Herink nicht zu stoppen

QB Austin Herink (Vienna Vikings)Nach dem klaren 55:28-Erfolg bei den Mödling Rangers sind die Vienna Vikings wieder zum ärgsten Verfolger der Tirol Raiders aufgestiegen. Vor über 1.000 Zuschauern holte man sich im Stadion Mödling einen ungefährdeten Sieg und befindet sich nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz der AFL.

Zufrieden mit dem Verlauf des Spiels zeigte sich Vikings Head Coach Chris Calaycay: "Offensiv haben wir langsam begonnen sowohl im ersten als auch im dritten Viertel. Aber nach wichtigen Turnovers, die unsere Defense kreierte, fand unsere Offense ihren Rhythmus und zeigte einige Big Plays, was in diesen Momenten des Spiels auch entscheidend war und sich dementsprechend auch zu unseren Gunsten auf dem Scoreboard zeigte. Gegen Ende des Spiels haben wir personell viel rotiert, auch um den Jungen im Team Spielzeit zu geben. Dass wir dann ein klein wenig den Fokus verloren haben, darf zwar nicht passieren, ändert aber nichts an dem wichtigen Sieg, mit dem wir nun als Tabellenzweiter die Woche Sieben abschließen. Mit vollem Elan starten wir nun in eine herausfordernde Woche: Es ist Charity Bowl gegen die Raiders zu Hause auf der Hohen Warte."

Das eindeutige Resultat wiegt noch um Einiges mehr, war man doch personell stark dezimiert in Mödling angetreten. Abgesehen von den rekonvaleszenten Stammspielern OL Lukas Seybold und LB Philipp Wimmer waren dieses Mal auch unter anderem DB Maximilian Zangl, die D-Liner Leo Misangumukini und Oskar Kranich, OL Benji Domanig, Linebacker Lucky Ogbevoen und sein Unit-Kollege Alex Watholowitsch, WR Philipp Dubravec, Starting RB Islaam Amadu und ein halbes Dutzend weitere Kaderspieler nicht einsatzfähig. Nachdem auch noch Keyplayer wie LB Ugo Uwakwe und DL Marvin Wappl im Laufe der Begegnung ausfielen, spielten einige Akteure aus den zweiten Wikinger-Reihen stark auf und empfohlen sich für weitere Aufgaben. Signifikant war die ansteckende und positive Team-Energie an der Seitenlinie, die die Back-ups und Debütanten im eigenen Team sichtlich zu den entscheidenden Leistungen antrieb.

Mit Scores durch WR #14 Yannick Mayr, WR #4 Bernhard Seikovits sowie beiden Importspielern - #24 Andrew Spencer und QB #8 Austin Herink – war mit einer 34:7 Führung der Wiener Gäste bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung im Spiel deutlich zu erkennen. In Hälfte Zwei punkteten RB #39 Roman Simmel und abermals die offensiven Schlüsselspieler, Wide Receiver Seikovits und Spielmacher Herink, was den finalen Endstand von 55:28 aus Sicht der Dacia Vikings markierte. Die Points After Touchdown verwandelten #6 Maurice Wappl (6 PATs) und #23 Benjamin Straight (1 PAT).

Dacia Vikings Quarterback Austin Herink bot eine herausragende Performance: Mit 26 Completions aus 35 Versuchen warf er für 388 Yards und vier Touchdowns und beendete das Spiel mit einem NFL QB-Rating von sagenhaften 148.3. Hinzu kam, dass der Spielmacher von der East Tennessee State selber drei Mal in die Endzone lief und 22 Rushing Yards anschrieb.

Wittig - 25.05.2019

QB Austin Herink (Vienna Vikings)

QB Austin Herink (Vienna Vikings) (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Mödling Rangers
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: