Cougars erwarten Pirates

Zweites Heimspiel der neuen Saison für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars. Die "Berglöwen" empfangen am Sonntag Meisterschaftsfavoriten Elmshorn Fighting Pirates am Buniamshof. Kickoff ist um 15 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf online bei Eventim.de ab 6 Euro oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Tageskasse öffnet ab 14 Uhr. Tickets gibt es hier ab 8,50 Euro. Kinder unter 13 Jahren haben freien Eintritt.

Elmshorn holte drei Siege aus den ersten drei Spielen (2x Troisdorf, 1x Hannover) und steht an der Tabellenspitze der GFL 2, die Cougars kassierten nach ihrem Sieg zum Saisonstart gegen Solingen im Anschluss in Hannover ihre erste Saisonniederlage und liegen in der Tabelle auf Platz fünf. Sechs Mal trafen beide Teams in Pflichtspielen aufeinander, dabei gab es vier Cougars-Siege und zwei Pirates-Erfolge. In der vergangenen Saison konnte jede Mannschaft ihr Heimspiel gewinnen (63:28-Sieg Pirates; 17:14-Sieg Cougars).

Die Cougars müssen weiter auf Receiver Domenik Rofalski verzichten, dafür steht Running Back Felix Hilbich vor seinem Pflichtspieldebüt bei den Cougars. Mehr ein halbes Dutzend Piraten war unterdessen auch einmal für die Cougars aktiv: Jörn Maier (Head Coach), Giovanni Nanguy (Defensive End), Janne-Henric Wilske (Offensive Line), Stefan Mau (Offense Coach), Khairi Dickson, Clifford Laukens (beide Running Back) und Max Paatz (Sportdirektor).

Head Coach Mark Holtze betont: "Es wird ein schweres Spiel. Elmshorn hat sich sehr gut verstärkt und ist ein sehr ausgeglichen stark-besetztes Team. Wir bereiten uns sehr gewissenhaft vor und werden jede Chance nutzen."

Rund ums Spiel
Carsten Spengemann und DJ Schnapsi führen durch die Stadionshow. Es gibt Live-Musik vor dem Spiel von Devils Breakfest (Hardrock) sowie in der Halbzeitpause vom Acoustic Duo Klaroscuro. Ebenfalls in der Halbzeit: Der Golden Kick geht in eine neue Runde. Ein Zuschauer darf sich an einem Field Goal von der 30 Yard Linie versuchen. Zu gewinnen gibt es 100 Euro. Trifft der Fan nicht, wächst der Jackpot von Spiel zu Spiel um 50 Euro. Außerdem wird Kinderschminken angeboten und eine mobile Bowlingbahn der Bowling World Lübeck an der Lohmühle steht bereit.

Schlüter - 23.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 13 Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: