Kampf der Verfolger

Head Coach Chris Calaycay peilt mit den Vienna Vikings Tabellenplatz 2 an.Nach dem höchst erfolgreichen Auswärtsspiel gegen die Prague Black Panthers – die Wikinger siegten am Sonntag 28:3 – geht es in Woche Sieben der Austrian Football League für die Dacia Vienna Vikings gleich mit einem weiteren Away-Game weiter. Diesmal ist man am Samstag um 15 Uhr bei den Rangers im Stadion Mödling zu Gast. Die Prognosen fürs Wochenende sagen perfektes Football-Wetter voraus. Somit sollte einem spannenden Duell auf Augenhöhe (beide Teams stehen bei 4-2) nichts im Wege stehen. Dem Sieger dürfte erstmal die Rolle des Verfolgers Nr. 1 der aktuell kaum zu schlagenden Tirol Raiders (6-0) zukommen.

Was die individuellen Statistiken betrifft, haben die Rangers brandgefährliche Akteure in ihren Reihen. Unter den Top-Drei Wide-Receivern der Liga befinden sich mit Roman Namdar und dem Ex-Ljubiljana Siverhawk Eugen Sumic gleich zwei Mödlinger. Im Laufspiel haben sie mit dem Nationalteamspieler RB Florian Wegan den zweitbesten Rusher der AFL eine blitzschnelle und schwer zu stoppende Waffe im Ground-Game. Und was die Defense angeht, hatte bisher keiner mehr Tackles als die #2 der Rangers, Markus Bernas (48.5 Total Tackles). Auch den fliegenden Wechsel auf der Spielmacherposition vor wenigen Wochen – die SonicWall Rangers ersetzten Raleigh Yeldell mit Tyler Bruggmann – schein gut vollzogen worden zu sein. Man gewann gegen die Steelsharks Traun und die Wienerwald Thunder, ehe es eine deutliche Niederlage in Innbruck regnete.

Wie gut die bisher high-scoring Offense der Rangers gegen die bärenstarke Defense der Dacia Vikings agieren kann, wird sich am Wochenende weisen. Zurzeit reüssieren die Mödlinger mit einem Durchschnitt von 39.2 Punkten pro Spiel an Platz Zwei der Scoring Offense in den AFL Team Statistiken. Allerdings gelangen gegen die Spitzenteams Danube Dragons und Tirol Raiders jeweils nur 14 Punkte. Dies würde wohl zuwenig sein, um die Vikings in Bedrängnis zu bringen.

"Für uns ist das Match-Up in Mödling ein ganz wichtiges Spiel, mit einem Sieg gegen die Rangers würden wir den zweiten Tabellenplatz erobern", weiß Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay um die große Bedeutung der anstehenden AFL Begegnung. "Nach der Niederlage gegen die Raiders werden die Rangers alles daransetzen, vor heimischem Publikum die Gefährlichkeit ihrer Offense gegen uns wieder unter Beweis zu stellen. Unsere Verteidigung muss jedes Play auf der Hut sein, vor allem unsere Passing Defense wird gefordert sein. Wir gehen voll fokussiert in dieses Auswärtsspiel und freuen uns auf viele mitreisende Vikings-Fans."

Wittig - 23.05.2019

Head Coach Chris Calaycay peilt mit den Vienna Vikings Tabellenplatz 2 an.

Head Coach Chris Calaycay peilt mit den Vienna Vikings Tabellenplatz 2 an. (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Ebenfurth Mustangs

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Ried Gladiators

Vienna Red Tigers

Wels Huskies

Styrian Reavers

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: