Reuben Foster schwer verletzt

Reuben Foster riss sich gleich zu Beginn der OTAs das linke KreuzbandDie Washington Redskins müssen möglicherweise die komplette Saison 2019 auf Linebacker Reuben Foster verzichten und diesmal ist keine Suspendierung Schuld: Der 25jährige riss sich gleich in den ersten Minuten der "Organized Team Activities" (OTAs) das linke Kreuzband und erlitt weitere Verletzungen, wie zuerst NFL Network Insider Ian Rapoport meldete. Ein Mitwirken in der kommenden Spielzeit ist mehr als fraglich.

Für Reuben Foster doppelt tragisch: Durch seine Festnahme im November 2018 in Florida, aufgrund derer der Geduldsfaden seines damaligen Arbeitgebers San Francisco 49ers endgültig riss, verlor er die Garantie auf den restlichen Anteil seines Vertrags. Für diese Saison sind noch 1,286 Millionen Dollar und für 2020 noch 1,697 Millionen offen. Zwar können ihn die Redskins nicht entlassen, so lange er verletzt ist, aber sofort nach seiner Genesung.

Der Linebacker war usprünglich von den San Francisco 49ers vor gerade einmal zwei Jahren an Position 31 gedraftet worden; die 49ers hatten im Nachhinein erklärt, dass sie sogar überlegt hatten, ihn mit ihrem ersten Pick an Position #2 (der dann zu #3 wurde, als die Bears unbedingt Mitch Trubisky haben wollten) zu holen.

Foster hatte jedoch zeit seiner Karriere Probleme mit Vorfällen abseits des Spielfelds, für die er mehr oder weniger konnte: Zunächst schoss sein Vater seine Mutter in den Rücken, als Foster gerade einmal 1,5 Jahre alt war. Nach seiner Festnahme entkam Foster senior und lebte 16 Jahre unter einer neuen Identität in Florida, bevor er erneut in Haft genommen werden konnte.

Mit 15 wurde Reuben Foster bereits Vater einer Tochter, aber dann folgten eine Festnahme wegen Marihuanabesitzes, eine wegen Verdachts der häuslichen Gewalt (die "Geschädigte" erklärte später, dass sie die Geschichte komplett erfunden hatte), Bedrohungen, Angriff mit einer Waffe, illegaler Waffenbesitzes und mehr.

Die Washington Redskins griffen am direkt am Tag nach seiner Entlassung zu, was ihnen (objektiv absolut zurecht) viel Kritik einbrachte. Nachdem im Januar die strafrechtlichen Ermittlungen ergebnislos eingestellt worden waren, durfte Foster zurück in den Kader der Redskins. Er verlor insgesamt 151.240 Dollar an Gehältern (zwei Gamechecks 2019) für den Verstoß gegen die Verhaltensregeln der NFL – keine neue Situation für ihn. Im Juli 2018 wurde er für zwei Spiele aufgrund eines Dopingverstoßes gesperrt, was ihn damals 241.586 Dollar kostete.

Angesichts seiner schweren Verletzung steht seine NFL-Zukunft aber einmal mehr auf tönernen Füßen.





Carsten Keller - 22.05.2019

Reuben Foster riss sich gleich zu Beginn der OTAs das linke Kreuzband

Reuben Foster riss sich gleich zu Beginn der OTAs das linke Kreuzband (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: