Flag Football in Mecklenburg-Vorpommern wächst

Das Junior Flag Team der Griffins. Im Flagbereich (U16 & U13) spielten 94 Spieler aus zehn Mannschaften von sechs Clubs aus Mecklenburg Vorpommern um die MV-Junior-Flag-Turniersiege. Die Rostock Griffins, Vorpommern Vandals, Baltic Blue Stars, Mecklenburg Bulls, Tollense Sharks und die Stralsund Pikes zeigten in zwei Altersgruppen, was sie drauf haben.

In der U16 spielten alle sechs Teams in elf Spielen den Turniersieger aus. Wie so oft in den letzten Jahren standen die Junior Griffins ganz oben, mit einer Bilanz von 74 Punkten zu neun Gegenpunkten in vier Spielen. Lediglich ein Touchdown musste die Griffins Defense einstecken, dazu den Extrapunkt und ein Safety. Die Offense von Offensive Coordinator Korthals zauberte dagegen satte 74 Punkte auf das Board und somit 18,5 Punkte im Schnitt. Das erste Spiel gegen die Stralsund Pikes konnte mit 15:0 klar entschieden werden. Im zweiten dann gegen die Baltic Blue Stars mit 26:7. Gegen die Mecklenburg Bulls aus Schwerin gab es im Halbfinale ein 19:2 und das Finale gegen die Vorpommern Vandals konnte mit 14:0 gewonnen werden.

In der U13 spielten die Rostock Griffins, Baltic Blue Stars, Vorpommern Vandals und die Mecklenburg Bulls in insgesamt sechs Spielen den Sieger aus. Hier setzten sich die Vorpommern Vandals durch. Aber auch in diesem Altersband konnten sich die Junior Flags beweisen. So stellte Offensive Coordinator Friedrich Landgraf die beste Offense aller Teams mit 72 Punkten. Im dritten und letzten Spiel unserer "Kleinen" gegen die Vandalen, ging den Jungs dann die Puste aus. Sie warfen drei Interceptions die zu 20 Punkten der Vandals umgesetzt worden sind und konnten nur 13 Punkte für sich erspielen. Die ersten beiden Spiele sollten souverän mit 33:0 und 26:0 gewonnen werden.

Einen Tag später spielte dann die "U19" gegen die Spandau Bulldogs in Berlin. "Team MV" konnte durch einige Absagen nicht in voller Stärke anreisen. Head Coach Florian Probst, Starting Center Hannes Fichte und Team Betreuerin Anja Ebeling sind nicht mit nach Berlin gefahren. "Team MV" konnte aber durch die Erfahrung von Coach Mario Baierl, Philip Birkner und Betreuerin Katrin Dohn einen normalen Spielablauf durchführen. Das Spiel lief allerdings anders als erwartet. Die Spandau Bulldogs konnten sich mit 25:12 gegen "Team MV" durchsetzen. Das Spiel startete direkt mit einem Touchdown für die Bulldogs, die mit ihren Run-Plays das ganze Spiel über überzeugen konnten. Zudem musste DB Max Schröter mit einer schweren Gehirnerschütterung im ersten Quarter ins Krankenhaus in Spandau gebracht werden. Im zweiten Quarter erliefen sich die Bulldogs den nächsten Touchdown zum 12:0.

Das dritte Quarter startete ebenfalls ungünstig für die Norddeutschen, denn auch QB Arthur Riemer musste mit einem Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung das Spiel vorzeitig verlassen. Also übernahm Allround Talent Jonas Beumer die Offense. Er konnte durch einen Lauf auf 12:6 verkürzen und so "Team MV" wieder etwas Leben einhauchen. DB Paul Händler sackte direkt den QB der Bulldogs und so schien sich das Blatt zum Ende vom dritten Quarter doch nochmal zu wenden. Die Bulldogs spielten ihren Gameplan aber routiniert zu Ende und konnten durch einen weitern Touchdown wieder in Führung gehen. Jonas Beumer konnte durch einen Pass auf WR Torben Büttner noch einmal auf 12:18 verkürzen. Doch die Bulldogs schlugen erneut zurück und machten mit ihrem letzten Touchdown und dem Extrapunkt alles klar. Endstand 25:12. Damit bleiben die Bulldogs Tabellenführer, mit einem Sieg hätte Team MV die Spitze erobern können.

Schlüter - 21.05.2019

Das Junior Flag Team der Griffins.

Das Junior Flag Team der Griffins. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Mecklenburg Bullsmehr News Rostock Blue Starswww.bluestars-rostock.netmehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Stralsund Pikesmehr News Tollense Sharksmehr News Vorpommern Vandalswww.vandals-football.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: