Wentz ist wieder an Bord

Carson Wentz kann an allen Trainingssessions teilnehmenDie Fans der Philadelphia Eagles werden es gern vernehmen: Quarterback Carson Wentz meldet sich fünf Monate nach seinem Ermüdungsbruch im Rücken als gesund zurück und wird komplett an den zehn Trainingseinheiten der "Organized Team Activities" (OTAs) teilnehmen – genauso wie an den drei folgenden verpflichtenden Trainingsessions des "Mandatory Minicamps".

Gerade nach dem Abgang des zuverlässigen Backups (und Super Bowl LII MVPs) Nick Foles in der Free Agency nach Jacksonville ist diese Nachricht wichtiger als je zuvor. Hinter Wentz kämpfen jetzt Nate Sudfeld, die vormalige Nummer 3, und der neu geholte Cody Kessler um den Platz des Backups. Es ist eher nicht zu erwarten, dass einer der beiden in die riesigen Fußstapfen von "Big Dick Nick" treten kann.

Head Coach Doug Pederson erklärte am Dienstagmorgen: "Carson hat keinerlei Einschränkungen. Er hat schon die ganze Offseason mit den Jungs gearbeitet und sich auf diese nächsten zehn Trainingseinheiten gefreut." Schonen will er Wentz nicht, auch wenn dessen Gesundheit immens wichtig ist für die Franchise.

Im Vorjahr musste sich Carson Wentz von einer schweren Knieverletzung erholen, so dass er im Sommer nahezu gar nicht am Training teilnehmen konnte. Erst in Woche 3 konnte er überhaupt eingesetzt werden und das ein oder andere Mal war ihm eine gewisse Zurückhaltung und zum Teil fehlende Chemie mit seinen Mitspielern anzumerken.

Diese Chemie sollte also 2019 deutlich besser sein und wenn er dann endlich einmal verletzungsfrei bleiben kann, dürfte den Eagles erneut eine erfolgreiche Saison bevorstehen.



Carsten Keller - 21.05.2019

Carson Wentz kann an allen Trainingssessions teilnehmen

Carson Wentz kann an allen Trainingssessions teilnehmen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: