Remis im Spitzenspiel

Im Topspiel der U19-Bayernliga trennen sich die Kirchdorf Wildcats und die Munich Cowboys 16:16 unentschieden. Es war das erwartete knappe Spiel, das auch am Ende irgendwie auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. American Football auf hohem Niveau wurde den 150 Zuschauern geboten. Die Wildcats erwischten dabei den besseren Start. Lorenz Sendlinger brachte sein Team über 80 Yards an die 20-Yard-Linie. Dort verpasste man zwar den ersten Field-Goal-Versuch. Im zweiten Drive klappte es aber, und Kirchdorf zog mit 3:0 in Front.

München schlug jedoch zurück. Im zweiten Viertel gingen die Cowboys mit einem Touchdown-Pass ihrerseits mit 7:3 in Führung. Doch die Hausherren waren wiederum zur Stelle und gaben die richtige Antwort: Lorenz Sendlinger legte einen 70-Meter-Lauf hin, der das 9:7 brachte. Die Gäste hatten kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch die Chance zu punkten, doch Lorenz Krompaß fing den Ball ab, und so ging es mit dem knappen Vorteil für die Wildcats in die Halbzeit.

Nach der Pause waren die Cowboys das wachere Team. Ihre gute Receiver-Crew setzte sich in Szene, ein abermaliger Touchdown-Pass brachte ihnen den zweiten besuch in der Kirchdorfer Endzone. Lorenz Sendlinger hatte auf der anderen Seite aber ebenfalls noch nicht genug, sein zweiter Lauf in die Endzone brachte das 16:13 für die Gastgeber. Noch im dritten Viertel glich München mit einem Field Goal aus. Das vierte Viertel stand im Zeichen knisternder Hochspannung, Punkte gab es auf beiden Seiten aber nicht mehr, und so endete die Partie 16:16.

"Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Punktgewinn war, oder ob wir etwas verschenkt haben", resümierte auch Kirchdorfs Head Coach Christoph Braun nach dem Spiel. "Alles in allem war es wohl gerecht". Die Wildcats bleiben somit mit einem Spiel mehr als die Cowboys an der Tabellenspitze und fahren nächsten Samstag selbst nach München - dann allerdings zu den Rangers.

Auerbach - 21.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
2. Liga Nord
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: