Ein Leader geht von Bord

Der Walter Payton Man Of The Year Chris Long dankt abDie Philadelphia Eagles verlieren einen ihrer größten Leader: Defensive End Chris Long hat per Tweet seinen Rücktritt vom Profifootball erklärt.

Chris Long hat in der NFL nahezu alles erreicht, was man sich so vorstellen kann: Der Defensive End wurde nach seiner Zeit am College (Virginia Cavaliers - ACC) früh von den St. Louis Rams gezogen (Position 2 im Draft 2008 hinter Tackle Jake Long), schaffte es ins NFL All-Rookie Team und gewann nach harten Jahren bei den Rams schließlich 2016 mit den New England Patriots und im Jahar darauf mit den Philadelphia Eagles den Super Bowl.

Anschließend hängte er noch ein Jahr dran beziehungsweise erfüllte seinen Vertrag. In der vergangenen Saison wurde er im Rahmen der NFL Awardshow "NFL Honors" mit dem Walter Payton Man Of The Year Award für herausragende Leistungen abseits des Feldes ausgezeichnet.

Long sorgt seit Jahren mit seinem sozialen Engagement für positive Schlagzeilen: 2017 spendete er z.B. sein komplettes Jahresgehalt für die Ausbildung sozialschwacher und unterprivilegierter Kinder.

Darüber hinaus hatte er vor einigen Jahren eine Stiftung namens "Waterboys" gegründet, die es sich zum Ziel gemacht hat, Landstriche in Ostafrika mit sauberem Wasser durch Brunnenbohrungen zu versorgen. Um Aufmerksamkeit dafür zu gewinnen, besteigt er seit einigen Jahren immer wieder in der Offseason den Kilimandscharo.

Rein sportlich spielte er zuletzt nicht mehr die herausragende Rolle, obwohl ihm immer noch 6,5 Sacks und 15 Tackles (bei zwei erzwungenen Fumbles) gelangen. Nach insgesamt 162 regulären Saisonspielen ist jetzt also Schluss. Es bleibt die Erinnerung an einen sehr guten Spieler und ein sozial noch um Längen besseres Vorbild.

Carsten Keller - 20.05.2019

Der Walter Payton Man Of The Year Chris Long dankt ab

Der Walter Payton Man Of The Year Chris Long dankt ab (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: