Dragons souverän

Der PAT der Danube Dragons konnte trotz aller  Bemühungen und enormer Sprungkraft von #97 Matthias Wallner nicht verhindert werden.Erwartungsgemäß hatte Amstetten Thunder auch beim Gastspiel bei den Danube Dragons keine wirkliche Chance auf einen vollen Erfolg. Mit 45:10 ging der Sieg deutlich an die Gastgeber, die damit Anschluss an die Tabellenspitze halten. Der Aufsteiger muss dagegen weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Doch dieser ist eventuell in Sichtweite, denn trotz der Niederlage zeigte sich Amstetten ein weiteres mal verbessert. Thunder präsentierte sich in der Offense spielstärker und konnte einige gute Drives auf den Rasen bringen.

Nun heißt es sich voll fokussieren auf das Heimspiel gegen die Steelsharks Traun am 25.5 im Umdasch Stadion. Diese konnten ebenso wie Amstetten in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren. Lediglich aufgrund des besseren Punkteverhältnisses sind die Steelsharks in der Tabelle vor Thunder. Gegen Traun wird aber nicht nur eine gute Leistung reichen, sondern dann muss auch der Sieg her, will man nicht gleich wieder absteigen.

Das Spiel bei den Dragons begann nicht optimal für die Wienerwald Amstetten Thunder. Denn nach einigen Runs und kurzen Pässen der Dragons Offense brachte Felix Reisacher, der den Ball locker in die Endzone bringen konnte, die ersten Punkte für die Dragons aufs Scoreboard. Die Thunder Offense kämpfte sich danach mit guten Drives über das Feld und konnte sowohl mit Pässen als auch Runs First Downs erzielen. Ein Fumble, resultierend aus einem QB Sack, bedeutete erneut Ballrecht für die Dragons. Diese fackelten nicht lange und brachten durch Philipp Haun den Ball in die Endzone zum 14:0.

Abermals versuchten die Thunder die soliden Offense Drives in Punkte umzumünzen. Vor allem gefällige Passplays brachten den Amstetten Thunder einige Yards ein. In der Red Zone der Dragons war aber Endstation. Ein Field Goal von Oliver Kammerhofer brachte dann die ersten Punkte für die Thunder und der Spielstand wurde leicht verkürzt auf 14:3. Um eine Antwort ließen sich die Dragons nicht lange bitten. Ein Pass auf Lukas Gold brachte postwendend den nächsten Touchdown für die Dragons zum 21:3 ein. Die Thunder Defense konnte die Offense dann ein paar mal effizient stoppen, allerdings nicht oft genug, denn noch vor der Halbzeit erhöhte Byron Rhone mit einem Run auf 28:3.

Mit dem ersten Offense Drive in der zweiten Halbzeit bauten die Dragons den Vorsprung weiter aus. Zwei tiefe Pässe auf Philipp Haun, wobei der zweite in der Endzone endete, brachten den Stand von 35:3 ein. Dann zeigten die Thunder den besten Offense Drive. Pässe auf Stefan Kerschbaummayr sowie ein Run von Michael Halbartschlager brachten First Downs ein. Ein tiefer Pass auf Jeremy Cornelius brachte die Thunder bis auf wenige Zentimeter an die Endzone heran. Diese überwand dann Lukas Kerschbaummayr mit Hilfe seiner O-Line per QB Sneak zum 10:35 (PAT good, Oliver Kammerhofer).

In weiterer Folge konnte die Thunder Defense einige Passspielzüge gut verteidigen sowie Runs stoppen. Armin Cena brachte den Running Back schnell zu Fall und Jonathan Hofer konnte zwei Pässe von Chad Jeffries deflecten. Als die Dragons punten mussten und der Punter dabei den Ball nicht aufnehmen konnte war Matthias Wallner sofort zur Stelle und brachte der Thunder Offense in hervorragender Feldposition den Ball zurück. Der entscheidende kurze Pass kam aber nicht an und die Thunder konnten ihre Punktzahl nicht erhöhen. Die Dragons kamen dann noch einmal weit übers Feld und ein Pass auf Byron Rhone in die Endzone bedeutete das 42:10. Eine Sekunde vor Schluss erhöhte dann Reinhard Knaus mittels Field Goal seine persönliche Punkte auf 9, denn auch alle PATs verwandelte er souverän, und fixierte den Endstand von 45:10.

Wittig - 19.05.2019

Der PAT der Danube Dragons konnte trotz aller  Bemühungen und enormer Sprungkraft von #97 Matthias Wallner nicht verhindert werden.

Der PAT der Danube Dragons konnte trotz aller Bemühungen und enormer Sprungkraft von #97 Matthias Wallner nicht verhindert werden. (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons - Amstetten Thunder (AT/Sabrina Waldbauer)mehr News AFLfootball.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: