Blue Wings bezwingen Blue Devils

Auch 2019 wird es keinen sportlichen Durchmarsch der Hamburg Blue Devils in der Regionalliga Nord geben. Auswärts bei den Wolfsburg Blue Wings mussten sie eine 30:24 Niederlage akzeptieren und scheiterten vor allem während der ersten zwei Viertel an sich selbst. Die ersten beiden Drives sollten nicht in Punkte verwandelt werden, Wolfsburg dagegen nutzte einen abgefangenen Pass für die ersten Punkte und schaffte es sogar im weiteren Verlauf auf 14:0 davon zu ziehen. Hamburg dagegen leistetet sich seine zweite Interception des Tages, die erneut die Blue Wings für sich ausnutzten. Die blauen Teufel sollten bis zur Pause nur ein Field Goal zustande bringen und und verkürzten immerhin noch auf 3:22 aus ihrer Sicht.

Nach dem Wideranpfiff im dritten Viertel, agierten die Devils agiler und punkteten auch. Johann Hummel erlief wichtige Raumgewinn und Leif Plagge erreichte erstmals die gegnerische Endzone zu Fuß. Die Vorentscheidung sollte allerdings Wolfsburg mit einem Running Touchdown zum 30:10 produzieren und erkämpfte sich somit einen verdienten Vorsprung, der nur noch von den Hamburgern etwas reduziert wurde. Nicolas Pimentel sollte sich dabei mit einem Catch besonders auszeichnen. Das Gleiche galt für Nicolas Ludwig, der eine Wolfsburger Interception fing und damit die Vorlage für QB Plagge lieferte. Sein folgender Pass auf Felix Maack zum 24:30 Endstand aus Sicht der Hamburger ließ sich allerdings nicht weiter ausbauen. Ein Onside Kick gelang nicht und Wolfsburg kontrollierte die restlichen Sekunden bis zum Abpfiff souverän.

Schlüter - 19.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wings
Wolfsburg Blue Wings
3. Liga Süd
GFL
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: