Langenfeld punktet in letzter Minute

Die Langenfeld Longhorns können die Huskies knapp zu Hause schlagen. Nach zwei Spielen in Norddeutschland durften die Longhorns auch zu ihrem lang erwarteten Heimspiel gegen ein Norddeutsches Team einladen und lieferten sich mit den Hamburg Huskies ein spannendes Match bis zur Zielgeraden.

Genau 49 Sekunden vor dem Abpfiff erzielte die Offense der Gastgeber den wichtigen Touchdown und riskierte erfolgreich eine Conversion zum 35:34 Der Plan gelang und die Horns waren auch gut beraten, auf die zwei zusätzlichen Punkte zu setzen. Wiederum zwei Sekunden vor dem Abpfiff versuchten die Huskies ein Field Goal zu kicken. Den Schlittenhunden versagten jedoch die Nerven und der Kick segelte an den Torstangen vorbei. Dabei bleibt es vorläufig bei den knappen Auswärtsniederlagen in Nordrhein-Westfalen, die der GFL Absteiger in diesem Jahr bereits erlitten hat. In Solingen verloren die Huskies am 11. Mai knapp mit 13:14 und belegen nach einigen Jahren GFL Erfahrung und den ersten GFL 2 Nord Matches in der zweiten Bundesliga Nord zurzeit keinen oberen Tabellenplatz.

In den ersten beiden Vierteln zeigten beide Mannschaften vergleichbare Leistungen und nach einem Touchdown-Pass von Longhorns QB McClam und Hamburgs Antwort, einem Ja Vontae Hence Lauf und einem Punt Return Touchdown, ebenfalls durch Hence, erwiderte Langenfeld durch McClams Run zum abermaligen Ausgleich. Doch die Huskies und die Horns blieben weiterhin gleichwertig und punkteten jeweils fleißig weiter. Hamburgs QB Maack bediente Tobias Nill mit einem kürzeren Pass zum 20:14 für die Schlittenhunde und gingen somit in die Pause, ohne den Extrapunkt erfolgreich zu kicken.

Im dritten Viertel änderte sich die Lage zunächst nicht. McClams und Maacks Passspiele blieben erfolgreich und beim Stand von 27:20 für die Gäste, probierten diesen einen Onside Kick aus, der auch gelang, aber keine weiteren Punkte generierte. Die Antwort von QB McCalm folgte prompt und er erlief über die kurze Distanz den 27:27 Ausgleich am Ende des dritten Durchganges.

Das vierte sollte somit die Entscheidung bringen. Hamburg und Langenfeld passten jeweils einmal erfolgreich, doch die Longhorns sollten eine Conversion zum 35:34 ausspielen und es folgte in der letzten Minute das kleine Drama im Jahnstadion.

Schlüter - 19.05.2019

Die Langenfeld Longhorns können die Huskies knapp zu Hause schlagen.

Die Langenfeld Longhorns können die Huskies knapp zu Hause schlagen. (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: