Jalen Tolliver ergänzt Wide Receiver Lineup

Jalen Tolliver (hier noch bei den Cardinals) ist einer von aktuell 12 WR bei den TitansDie Tennessee Titans haben ihren Wide Receiver Korps ergänzt: Neu im Kader ist Jalen Tolliver, den die Arizona Cardinals in der Vorwoche entlassen hatten, um Platz für ihre undrafted Rookies zu schaffen. In Nashville war bereits zuvor Wide Reciever Devin Ross entlassen worden.

Aktuell besitzen die Titans, die im Vorjahr eine der schlechtesten Receivergruppen der Liga hatten, damit 12 Wide Receiver (Cody Hollister kam ebenfalls kürzlich hinzu). Der letztjährige First Round Pick Corey Davis ist die nominelle Nummer 1, gefolgt von Free Agency Neuzugang Adam Humphries (zuvor Tampa Bay) sowie Taywan Taylor und Tajae Sharpe. Allesamt jedoch keine absoluten Elite Receiver.

Der jetzt 23jährige Tolliver, der am eher unbekannten College Arkansas-Monticello gespielt hatte und letzte Saison nicht gedraftet worden war, schaffte es dann in die Practice Squad der Arizona Cardinals. Für die letzten vier Spiele (einer grauenhaften Saison) wurde er in den aktiven 53er Kader befördert.

Dreimal durfte er tatsächlich auflaufen, einmal startete er sogar (in Woche 15 in Atlanta). Insgesamt kam er auf übersichtliche drei Catches und 37 Yards in diesen drei Partien.

Bei den Titans bekommt er einen Ein-Jahres-Vertrag über 570.000 Dollar; anschließend wird er zum Exclusive Rights Free Agent (ERFA), was bedeutet, dass er in diesem Fall nur bei den Titans einen Vertrag unterschreiben dürfte, wenn diese ihm ein Angebot unterbreiten würden. Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg für ihn. Erstes Ziel wird sicher der Sprung in den 53er Kader sein.

Carsten Keller - 18.05.2019

Jalen Tolliver (hier noch bei den Cardinals) ist einer von aktuell 12 WR bei den Titans

Jalen Tolliver (hier noch bei den Cardinals) ist einer von aktuell 12 WR bei den Titans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: