Wer holt den zweiten Saisonsieg?

Manuel ChytilekKommenden Samstag sind die Tirol Raiders II zu Gast in Klagenfurt Annabichl. Die Carinthian Lions versuchen, nach drei Niederlagen in den letzten drei Spielen, den Sieg vom Auftaktspiel zu wiederholen. Damals hieß der Gegner ebenfalls Raiders II. Mit 28:26 konnte man sich vor acht Wochen knapp auswärts in Tirol durchsetzen. Da sich auch die Personalsituation bei den Lions ein wenig verbessert hat, hofft man am Samstag auf dem heimischen Sportplatz Annabichl (Kickoff um 15 Uhr) den zweiten Saisonsieg landen zu können, zumal auch die Raiders II in dieser Saison auch nur einen Sieg aus vier Partien erringen konnten.

Thomas Hohenwarter (sportlicher Leiter Lions) zur Ausgangslage: "Gegen die Blue Devils und Telfs Patriots wussten wir dass es nicht leicht wird, beides sind sehr gut gecoachte und physisch starke Teams. Auch die Bulls letzten Samstag waren kein Stück "leichter", ganz im Gegenteil. Ich bin aber wirklich stolz darauf wie die Spieler bis zum letzten Play kämpfen, einige spielen doppelt und kommen kaum vom Feld. Aber egal wer am Feld steht und gegen wen wir spielen, wir müssen in erster Linie die eigenen Fehler abstellen. Gegen die Bulls hatten wir zu viele missed assignments in der Offense, die müssen wir am Samstag beseitigen um Sieg #2 einfahren zu können."

Wittig - 16.05.2019

Manuel Chytilek

Manuel Chytilek (© CL/Alexander Tomasin)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Amstetten Thunder
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: