Graz kämpft um den Anschluss nach oben

Wenn die Graz Giants am Samstag ordentlich zupacken, sollte ein Sieg in Traun möglich sein.Die Woche 6 der Austrian Football League 2019 führt die Projekt Spielberg GRAZ Giants nach Oberösterreich. Genauer gesagt nach Traun, zu den dort ansässigen Steelsharks Traun. Das oberösterreichische Team liegt zurzeit hinter den Giants auf dem siebenten Rang der Tabelle und konnte in dieser Saison noch kein Spiel für sich entscheiden. Die Grazer sind damit ohne Wenn und Aber als klarer Favorit zu sehen, auch wenn der bisherige Saisonverlauf mit zwei Siegen und drei Niederlagen für die Giants auch sehr ernüchternd ist.

Doch das vergangene Game der Giants zeigte ihr wahres Potenzial. Trotz der Niederlage gegen die Swarco Raiders Tirol konnten die Giganten ein gutes Spiel abliefern. Der Endstand von 27:34 beweist, dass die Grazer dem Tabellenführer eindeutig die Stirn bieten konnten. Auch wenn es letztendlich nicht zum Sieg gereicht hat, ist die Motivation des gesamten Teams sehr hoch – zu deutlich war das Potenzial und die spielerische Stärke erkennbar. Vor allem die Defense bewies in vielen Spielsituationen ihr Können, aber auch die Offense hat mit zahlreichen Highlight-Plays gegen den regierenden Meister aufgezeigt. Mit diesem Wissen geht es nach Oberösterreich zu den Steelsharks Traun, um die Sieg-Niederlage Bilanz der Giants auszugleichen.

"Wir müssen fokussiert bleiben und uns auf uns selbst konzentrieren. Das hat uns an den Punkt gebracht, an dem wir gerade sind. Wir können unsere Gegner oder andere Aspekte des Spiels nicht kontrollieren. Lass uns also kontrollieren, was wir kontrollieren können - und dies ist unser eigenes Team, unsere Vorbereitung und unsere Ausführung. Ich weiß, dass die Steelsharks Traun für uns bereit sein werden und sie werden hochmotiviert sein, um einen Sieg zu erzielen. Deshalb müssen wir unser A-Spiel auf das Feld bringen, wenn wir mit einem Sieg Nach Hause fahren wollen", sagt Head Coach Martin Kocian über das Spiel gegen die Steelsharks Traun.

Die Steelsharks Traun konnten bis jetzt noch kein Spiel als Sieger beenden. Im letzten Spiel gegen die Prague Black Panthers gab es mit 8:56 einen Endstand, der keine Diskussionen offenlässt. Der Head Coach der Steelsharks, Jason Tillery, berichtete im Interview nach dem Game, dass die Anfangsfehler das Team in ein Loch geworfen haben und sie nun an diesen arbeiten müssen, um auf die Giants vorbereitet zu sein.

Um das nächste Spiel zu gewinnen, müssen die Giants ihre Form beibehalten – eine starke Defense und eine schnelle Offense können den dritten Sieg nach Graz holen. Martin Kocian spricht nach dem letzten Game über die Vermeidung kleiner Fehler, wenn das in diesem Spiel gelingt, steht dem nächsten Sieg nichts mehr im Weg.

Wittig - 16.05.2019

Wenn die Graz Giants am Samstag ordentlich zupacken, sollte ein Sieg in Traun möglich sein.

Wenn die Graz Giants am Samstag ordentlich zupacken, sollte ein Sieg in Traun möglich sein. (© GG/ArpadKunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: