Spitzenspiel in Innsbruck

#6 Adrian Platzgummer wird auch Samstag eine gefährliche Waffe der Tirol Raiders sein.Im Spitzenspiel der AFL treffen die Swarco Raiders Tirol auf die SonicWall Rangers Mödling. Kickoff ist am Samstag um 18 Uhr im Tivoli Stadion.

Die SonicWall Rangers Mödling stehen nach vier Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz in der AFL Tabelle. Das Team rund um Head Coach Armin Schneider verzeichnete bisher Siege gegen die Projekt Spielberg Graz Giants, die ASKÖ Steelsharks Traun und die Wienerwald Amstetten Thunder, verlor aber gegen die Danube Dragons. "Die Rangers hatten zwei Wochen zur Vorbereitung auf uns und haben gute Scorer in ihrem Team", weiß Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah.

Die Swarco Raiders Tirol bewegen sich unaufhaltsam in Richtung Austrian Bowl. Das Team rund um Quarterback Sean Shelton kann bisher auf sieben gewonnene Spiele, davon fünf in der AFL, zurück blicken. Das kommende Spiel wird in der Heimstätte, dem Tivoli Stadion Tirol ausgetragen. "Es ist ein tolles Gefühl nach den schweren Spielen der letzten Wochen endlich wieder zu Hause zu spielen. Den Heimvorteil, die Fans und das Tivoli mit seiner einmaligen Stimmung haben wir wirklich sehr vermisst", freut sich Shuan Fatah auf Samstag.

Head Coach Shuan Fatah weiß aber trotzdem, worauf es ankommt: "Die Freude über den Einzug in den CEFL Bowl ist natürlich groß. Wir dürfen aber nicht zu hoch fliegen, denn das Alltagsgeschäft wartet jetzt auf uns. Entscheidender Faktor ist, ob wir das als Mannschaft hinbekommen. Die Amerikaner nennen das ‚trap game‘. Damit ist gemeint, dass das Spiel eine Falle werden kann, wenn man nicht höchst konzentriert an die Arbeit geht."

Der Gameday wird als traditioneller "Tiroler Tag" begangen. Das heißt freier Eintritt für alle, die in Dirndl oder Lederhose zum Spiel kommen. Ebenso lädt die Tiroler Wirtschaftskammer am WKO Lehrlingstag alle Lehrlinge zum Spiel ein. Pre Game Area, Einlaufshow, musikalische Unterhaltung von DJ Fu, Maskottchen Birdie und die Raiderettes Cheerleader sorgen für das Rahmenprogramm.

Wittig - 16.05.2019

#6 Adrian Platzgummer wird auch Samstag eine gefährliche Waffe der Tirol Raiders sein.

#6 Adrian Platzgummer wird auch Samstag eine gefährliche Waffe der Tirol Raiders sein. (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: