Whoppers stark

Die Thun Tigers nahmen vergangenen Sonntag die lange Reise nach Genf auf sich, um sich gegen die aufgestiegenen Whoppers zu messen. Die Tigers wollten ihren ersten Auswärtssieg der Saison holen. Doch dies gelang nicht. Die Genfer konnten dagegen an ihren letzten Sieg gegen die St. Gallen Bears anknüpfen und gewannen auch gegen Thun mit 25:6.

Die Tigers starteten mit Ballbesitz, mussten jedoch zugleich den Ball wieder abgeben mit einem Punt. Dieser misslang, da der starke Wind, welcher das ganze Spiel hindurch wehte, den Ball hoch in die Lüfte trug und gleich wieder zurück windete. Damit landete der Ball nur wenige Yards von da entfernt, wo ursprünglich gepuntet wurde. Die Whoppers bekamen dadurch fantastische Feldposition, welche sie dann auch verwerten konnten. Sie spielten den 4. Versuch direkt vor der Thuner Endzone aus und konnten mit einem Run auch bis in diese vordringen. Dadurch gingen sie mit 6-0 in Führung (PAT no good). Die Thuner Offensive konnte daraufhin den Ball etwas das Feld hinunterbewegen, scheiterte allerdings beim Ausspielen eines 4. Versuchs. Die Genfer wurden durch die Gäste jedoch zum Punt gezwungen, wodurch es beim Stand von 6-0 blieb. In der Offensive klappte es bei den Tigers jedoch auch im nächsten Drive nicht, Punkte zu erzielen. Durch den starken Wind wurde ein Ball länger als geplant und fand die Hände eines Whoppers Verteidigers.

Grundsätzlich hatten die Thuner in diesem Spiel Probleme, die Offense richtig in Gang zu bekommen. Der starke Wind machte dem Passing-Game zu schaffen, aber auch die gut eingestellten und sehr physisch spielenden Aufsteiger machten ihnen die Arbeit nicht leicht. Dadurch verbrachten die Tigers sehr viel Zeit mit ihrer Defensive auf dem Feld, was natürlich zunehmend anstrengend wurde. Trotzdem gelang es Ihnen, die Whoppers bei einem 4. Versuch kurz vor der eigenen Endzone zu stoppen, was die Offensive jedoch leider wieder nicht verwerten konnte. Beim nächsten Mal hielten die Thuner die Genfer wieder bis zum 3. Versuch nur wenige Yards vor der Tigers Endzone auf, doch abermals gelang den Whoppers beim Ausspielen des 4. Versuches der Touchdown zum neuen Zwischenstand von 12-0 (PAT no good). Vor der Halbzeit fielen schliesslich keine Punkte mehr, wodurch dies auch dem Pausenstand entsprach.

In der zweiten Hälfte versuchten die Thuner wieder ins Spiel zu finden, doch es gelang einfach nicht, Punkte zu erzielen. Die Defensive hielt die Genfer weiterhin bei 12 Punkten und CB Jonathan Wickart konnte den Gästen mit einer Interception neue Hoffnung geben. Durch die viele Spielzeit wurde die Defensive jedoch auch immer erschöpfter, und es wurde immer schwieriger, das harte Laufspiel der Whoppers zu stoppen. Das Heimteam konnte daraufhin einen weiteren Touchdown auf dem Boden erzielen und erhöhten dadurch auf 18-0 (PAT no good). Im Anschluss konnten die Tigers jedoch endlich einmal ein offensives Zeichen setzen und QB Nicolas Leibundgut fand WR Angelo Valentino in der Endzone. Dadurch kamen sie auf 18-6 ran (PAT no good). Im Anschluss punkteten aber gleich die Genfer wieder und bauten ihren Vorsprung erneut aus zum 25-6 (PAT good). Bis zum Ende sollten dann allerdings keine weiteren Punkte mehr fallen, und nach dem Schlusspfiff stand es somit 25-6 für die Whoppers.

Wittig - 16.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Geneva Whoppersmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Geneva WhoppersSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Geneva Whoppers
Österreich
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: