Chiefs holen neuen Linebacker

Darron Lee wechselt zu den ChiefsDie Kansas City Chiefs verstärken weiter Ihre Defense. Von den New York Jets wurde per Trade ILB Darron Lee verpflichtet. Der 24 Jahre alte Spieler wurde 2016 an zwanzigster Stelle von den Jets gedraftet. Nachdem diese die 5-Jahres-Option für First Round Picks nicht gezogen haben, befindet sich der Spieler in seinem letzten Vertragsjahr.

Für die Chiefs stellt sich der Deal auf den ersten Blick günstig dar. Als Gegenleistung für Lee musste lediglich ein Sechstrundenpick 2020 an New York abgegeben werden. Auch das Gehalt ist für die kommende Saison mit knapp 2 Millionen Dollar überschaubar.

Lee hat die letzten beiden Jahre regelmäßig für die Gang Green gespielt und war zuletzt einer der besten Tackler der Jets. Gleichwohl gilt er bei Beobachtern als Spieler, der sein First Round Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft hat. Dazu hat er mit dem Neustart bei den Chiefs jetzt alle Möglichkeiten.

Der Trade von Lee steht in engem zeitlichem Zusammenhang mit einem Managerwechsel bei den New York Jets. Dieser Sachverhalt könnte in Verbindung mit der vorherigen Verpflichtung von Pro Bowl Linebacker C.J. Mosley den Spieler für die Jets entbehrlich gemacht haben.

Peter Schmitt - 16.05.2019

Darron Lee wechselt zu den Chiefs

Darron Lee wechselt zu den Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Kansas City Chiefs
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC North
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: