Chiefs holen neuen Linebacker

Darron Lee wechselt zu den ChiefsDie Kansas City Chiefs verstärken weiter Ihre Defense. Von den New York Jets wurde per Trade ILB Darron Lee verpflichtet. Der 24 Jahre alte Spieler wurde 2016 an zwanzigster Stelle von den Jets gedraftet. Nachdem diese die 5-Jahres-Option für First Round Picks nicht gezogen haben, befindet sich der Spieler in seinem letzten Vertragsjahr.

Für die Chiefs stellt sich der Deal auf den ersten Blick günstig dar. Als Gegenleistung für Lee musste lediglich ein Sechstrundenpick 2020 an New York abgegeben werden. Auch das Gehalt ist für die kommende Saison mit knapp 2 Millionen Dollar überschaubar.

Lee hat die letzten beiden Jahre regelmäßig für die Gang Green gespielt und war zuletzt einer der besten Tackler der Jets. Gleichwohl gilt er bei Beobachtern als Spieler, der sein First Round Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft hat. Dazu hat er mit dem Neustart bei den Chiefs jetzt alle Möglichkeiten.

Der Trade von Lee steht in engem zeitlichem Zusammenhang mit einem Managerwechsel bei den New York Jets. Dieser Sachverhalt könnte in Verbindung mit der vorherigen Verpflichtung von Pro Bowl Linebacker C.J. Mosley den Spieler für die Jets entbehrlich gemacht haben.

Peter Schmitt - 16.05.2019

Darron Lee wechselt zu den Chiefs

Darron Lee wechselt zu den Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: