Wieder ein D-Liner angezeigt

Tyrone Crawford könnte von Roger Goodell gesperrt werdenEs ist eine unliebsame Tradition in Dallas seit einigen Jahren: Mitglieder der Defensive Line benehmen sich in der Offseason daneben und sind plötzlich zu Saisonbeginn gesperrt – sei es wegen Dopingverstößen oder Gesetzesübertretungen. Aktuelles Beispiel: Defensive Tackle Tyrone Crawford.

Der 29jährige wurde Ende März nach einer Auseinandersetzung in einer Bar in Panama City Beach / Florida angezeigt; der Vorfall war bisher nicht bekannt geworden. Am 12. April hatte er sich "nicht schuldig" bekannt.

Ein Urteil steht noch aus, aber eine Suspendierung durch die NFL wäre alles andere als außergewöhnlich. Nach einer Auseinandersetzung in einer "Coyote Ugly" Bar, bei der der Cowboys-Spieler eine Person geschlagen haben soll, hatte sich Crawford laut Anzeige auch gegen die anwesenden Securities und die hinzugerufene Polizei danebenbenommen.

Eine Anhörung soll Mitte Juni stattfinden.

Crawford wurde nach seiner Zeit am College bei Boise State 2012 in Runde 3 von den Cowboys gedrafted und steht vor seiner achten Saison in Dallas. Seit Karrierebeginn verpasste er gerade einmal vier Spiele und ist integraler Bestandteil der D-Line seit seiner zweiten Saison.

Im Vorjahr gelangen ihm 17 Tackles und 5,5 Sacks, zudem erzwang er ein Fumble.

In den Spielzeiten zuvor fehlten – zum Teil mehrfach - Randy Gregory (erneut gesperrt in diesem Jahr), der kürzlich verlängerte DeMarcus Lawrence und David Irving, der trotz immensem Talent sein Karriereende bekanntgegeben hat, um sich dem Konsum illegaler Substanzen hinzugeben.

Langweilig wird es in der D-Line der Cowboys also nie. Zur Abwechslung wäre es aber auch einmal schön, wenn man von Beginn an alle Spieler an Bord hätte.

Carsten Keller - 16.05.2019

Tyrone Crawford könnte von Roger Goodell gesperrt werden

Tyrone Crawford könnte von Roger Goodell gesperrt werden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: