Stefen Wisniewski kehrt zurück

Stefen Wisniewski kehrt nach kurzer Zeit am Free Agent Markt zu den Eagles zurückDie Philadelphia Eagles haben sich mit ihrem Guard / Center Stefen Wisniewski auf einen neuen Vertrag geeinigt; sie hatten sich nach Saisonende dazu entschieden, eine teamseitige Option nicht zu ziehen, mit der er 3,7 Millionen Dollar bekommen hätte.

Stattdessen ließen sie sich auf das riskante Spiel ein, ihn als Free Agent verlieren zu können. Offenbar gab es aber keine deutlich besseren Angebote am Markt, so dass der 30jährige wieder bei den Eagles unterschrieb – für 1,5 Millionen Dollar und möglichen Boni in Höhe von 500.000 Dollar. General Manager Howie Roseman ersparte der Franchise also einen dicken Batzen im Salary Cap.

Stefen Wisniewski bringt den Eagles vor allem stark benötigte Tiefe in der O-Line, da er flexibel einsetzbar ist. Er ist seit 2016 in Philadelphia und startete insgesamt 24 Partien in drei Jahren.

Er wurde nach seiner Zeit am College bei Penn State von den Oakland Raiders 2011 in Runde zwei gedrafted, wo er von Coach Hue Jackson sofort zum starting Left Guard ernannt wurde. Nach einem starken Rookie-Jahr wurde er anschließend als Center eingesetzt.

Nach vier Jahren in Oakland unterschrieb er einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Jacksonville Jaguars, wo er prompt alle 16 Spiele startete; anschließend kam er zu den Philadelphia Eagles, mit denen er 2017 auch den Super Bowl gewann. Nach einem Ein-Jahres-Vertrag bekam er dort gleich noch einen Anschlussvertrag über zwei Jahre plus Option, die aber eben nicht gezogen wurde.

In bislang acht Jahren NFL kam er auf 123 Spiele bei 101 Starts – an Erfahrung mangelt es ihm also auf keinen Fall.

Carsten Keller - 15.05.2019

Stefen Wisniewski kehrt nach kurzer Zeit am Free Agent Markt zu den Eagles zurück

Stefen Wisniewski kehrt nach kurzer Zeit am Free Agent Markt zu den Eagles zurück (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: