Devils bleiben Verfolger

Im Prestigeduell der Regionalliga Nord, Hamburg Blue Devils gegen Braunschweig Lions II konnten die Gastgeber das Match mit 38:31 gewinnen und haben damit bereits zwei Spiele in der laufenden Regionalliga für sich entschieden und bleiben in der Regionalliga Nord der erste Verfolger der Oldenburg Knights.

Ein missglückter Punt der Braunschweiger führte im ersten Viertel bereits zur ersten Punktewertung durch die Hamburger, die den Ball kurz vor der Red Zone eroberten. Bereits im ersten Versuch warf Quarterback Leif Plagge mittels Passspiel auf Receiver Tim Pape den ersten Touchdown des Tages.

Zwar antworteten die Niedersachsen mit einem ersten Touchdown, doch die Blauen behielten die Nerven und stellten sich dem drohenden Schlagabtausch auf Augenhöhe. Ein bemerkenswerter Kickoff Return durch Tim Pape und ein langer Pass von QB Plagge auf Felix Maack führte die Gastgeber schnell in die Red Zone der Lions II. QB täuschte eine Ballübergabe vor, begab sich aber selbst in die Lions Endzone, um das 14:7 zu erlaufen. Braunschweig gab sich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls auf und hielt mit einem Pass in die Devils Endzone zu Beginn des zweiten Viertels dagegen und schaffte es auch, den Abstand zu den Blue Devils bis zur Pause klein zu halten und lagen nur mit 24:28 nach zwei Vierteln hinter den Hamburgern.

Im dritten Viertel folgte die vorläufige Vorentscheidung zu Gunsten der blauen Teufel. Nicolas Ludwig sorgte mit seiner Interception und dem folgenden Return über 35 Yards für die Vorlage, die QB Plagge zu einem Pass auf Nicolas Pimentel zum 35:24 Zwischenstand nutzte. Die Löwenstädter sollten noch im dritten Viertel ihren dritten Touchdown produzieren und in Reichweite der Hamburger mit kurzen Pässen blieben. Die Devils setzten andererseits im letzten Viertel auf ihr Laufspiel und kickten letztlich ein Field Goal und den 38:31 Endstand für ihr Team. Braunschweig versuchte während der letzten Minuten mit seiner Offense das Ergebnis noch zu verändern, scheiterte allerdings mit einer erneuten, dritten Interception an Nicolas Ludwig.

Schlüter - 15.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
GFL
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: