Cody Kessler wird mindestens QB3

Cody Kessler wird sich um den Backup-Posten mit Nate Sudfeld auseinandersetzen müssenDie Philadelphia Eagles haben den dritten Platz in ihrem Quarterback-Room an den kürzlich in Jacksonville entlassenen Cody Kessler vergeben; er dürfte sich einen Kampf mit Nate Sudfeld um die Position des Backups liefern. Die Details des Vertrags wurden bislang nicht veröffentlicht.

Cody Kessler wurde nach seiner Zeit am College bei USC im Jahr 2016 in der dritten Runde von den Cleveland Browns gedraftet und sollte dort die jahrelange Quarterbackmisere beenden. In seiner Rookiesaison startete er acht Partien (bei insgesamt neun Spielen) und kam dabei auf lediglich sechs Touchdowns bei zwei Interceptions und einer guten Completion Percentage von 65,6 Prozent. Dabei wurde er gleich 21mal gesackt und verlor ein Fumble. Ausnahmslos alle seine Starts wurden verloren.

Der gerade 26 Jahre gewordene Kessler startete 2017 kein einziges Spiel mehr und wurde schließlich nach Jacksonville getradet, wo er viermal startete (zwei Siege, zwei Niederlagen, dazu zwei Touchdowns und zwei Interceptions).

Bei den Eagles sind neben dem als Starter gesetzten Carson Wentz noch der vorherige dritte Quarterback Nate Sudfeld (Backup Nick Foles heuerte bekanntermaßen in Jacksonville an) im Kader, genauso wie die "Camp-Arms" Clayton Thorson und Luis Perez, der in der mittlerweile beerdigten AAF zugange war. Thorson wurde kürzlich in der fünften Runde gedrafted.

Kessler bringt auf jeden Fall deutlich mehr Erfahrung als die drei Konkurrenten; die Browns hatten übrigens damals ihren Nummer 2 Pick an die Eagles getradet, die damit Wentz verpflichteten und die Browns später mit dem Eagles-Pick dann Kessler. Bislang ist eindeutig, wer das bessere Ende bekommen hat...




Carsten Keller - 14.05.2019

Cody Kessler wird sich um den Backup-Posten mit Nate Sudfeld auseinandersetzen müssen

Cody Kessler wird sich um den Backup-Posten mit Nate Sudfeld auseinandersetzen müssen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: