Spanish Bowl 2019 in Murcia

In Murcia werden die diesjährigen spanische Meisterschaftsfinalspiele ausgetragen. Die spanische Stadt Murcia rüstet sich für die Austragung des Spanish Bowl 2019, der am 25. Mai ausgerichtet wird. Zunächst treten um 12 Uhr mittags im Estadio José Barnés die Finalisten der ersten spanischen Frauenfootballliga, die Barberà Rookies und die Valencia Firebats an, um den neuen spanischen Frauenfootball Champion zu küren. Der Eintritt zum Frauenfinale ist frei.

Abends um 20 Uhr wird dan das Finale der ersten Herrenliga, der LNFA ausgetragen. Der amtierende Meister und Abo-Sieger aus Badalona trifft dann auf die Las Rozas Black Demons, die zum ersten Mal in ihrer Geschichte das Finale erreicht haben. Im Estadio de la Condomina wird am 17:30 Uhr die Fanzone geöffnet. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person.

Den Pokal stellte bereits am Dienstag der Stadtrat für Sport und Gesundheit der Stadt Murcia, Felipe Coello, der Sportdirektor des spanischen Verbandes FEFA, Javier Carrasco und der Präsident des regionalen Footballverbandes der Region Murcia (fefarmu), Antonio Valverde vor. Felipe Coello freute sich sehr, dass Murcia zum ersten Mal Austragungsort des "wichtigsten spanischen American Football Ereignisses" geworden ist: "Es ist das Zeichen für die Bedeutung des Sports in unserer Stadt", sagte der Ratsherr. Wir hätten uns zwar sehr gewünscht, dass die Murcia Cobras das Finale erreichen würden, aber es sollte nicht sein", gab Coello zu.

Murcia ist eine Universitätsstadt im Südosten Spaniens und Hauptstadt der gleichnamigen Region. Architektonisches Glanzstück der Stadt ist die Plaza Cardinal Belluga mit der prunkvollen Kathedrale aus gotischen bis barocken Elementen sowie dem farbenprächtigen Palacio Episcopal aus dem 18. Jh. Im schroffen Kontrast dazu steht der angrenzende moderne Anbau zum Ayuntamiento (Rathaus), der in den 1990er Jahren vom Architekten Rafael Moneo entworfen wurde.

Schlüter - 14.05.2019

In Murcia werden die diesjährigen spanische Meisterschaftsfinalspiele ausgetragen.

In Murcia werden die diesjährigen spanische Meisterschaftsfinalspiele ausgetragen. (© FEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFA
LNFA

Aktuelle Spiele LNFA

16.03.

Gijon Mariners - Madrid Osos Rivas

0

:

39

16.03.

L'Hospitalet Pioners - Mallorca Voltors

41

:

21

16.03.

Alcobendas Cavaliers - L. R. Black Demons

13

:

44

17.03.

Barcelona Pagesos - Badalona Dracs

19

:

33

23.03.

Madrid Osos Rivas - Las Rozas Black Demons

15:30 Uhr

24.03.

Zaragoza Hurricanes - Barcelona Pagesos

24.03.

Mallorca Voltors - Badalona Dracs

12:00 Uhr

24.03.

Coslada Camioneros - Alcobendas Cavaliers

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen LNFA
Badalona Dracs
Madrid Osos Rivas
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: