"X" wird bestbezahlter Corner

Xavien Howards Leistungen wurden mit einem Monstervertrag belohntDie Miami Dolphins haben ihren Cornerback Xavien Howard mit einem "fetten" neuen Vertrag ausgestattet: Der Zweitrundenpick 2016 unterschrieb eine Verlängerung um fünf Jahre und offiziell 76.5 Millionen Dollar.

Wie immer wird er wohl kaum den kompletten Betrag bekommen, aber zumindest sind 46 Millionen davon im Verletzungsfall garantiert und er wird mit einem Durchschnittssalär von 15,3 Millionen (erst einmal) bestbezahlter Corner der Liga.

Der bei den Baylor Bears am College ausgebildete Passverteidiger hatte in seiner Rookiesaison mit mehreren Verletzungen zu kämpfen und konnte daher nur sieben Spiele bestreiten. 2017 blieb er jedoch fit und kam auf 42 Tackles, einen Sack und einen Interception Return Touchdown für die Dolphins.

2018 wurde er schließlich zum Pro Bowl geschickt, obwohl er die letzten vier Spiele mit einer Knieverletzung pausieren musste. Insgesamt hatte er sieben Interceptions in seinen 12 Spielen gesichert – Ligabestwert. Beim Pro Bowl überzeugte er mit einer starken Leistung, die man so auch immer wieder im Jersey der Fins gesehen hatte.

Er ist einer der (wenn nicht DER) Leader der Defense und die Belohnung folgte jetzt. Xavien "X" Howard ist einer der Eckpfeiler des Teams und mit 25 Jahren wohl noch lange nicht am Zenit seiner Fähigkeiten angekommen. Selbst wenn in dieser Spielzeit ein Umbau erfolgen sollte, so kann man sicher sein, dass Howard ein zentraler Punkt in den Plänen des Managements ist und bleibt.

Viel Gefallen fand das Management auch an der Verhandlungstaktik von Howard (und seinem Agenten): Keine Beschwerden, kein Aussetzen der freiwilligen Workouts. Ein Vorbildspieler durch und durch.



Carsten Keller - 13.05.2019

Xavien Howards Leistungen wurden mit einem Monstervertrag belohnt

Xavien Howards Leistungen wurden mit einem Monstervertrag belohnt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: