Telvin Smiths Auszeit

Telvin Smiths Nachricht schlug einDiese Woche wurden die Jacksonville Jaguars kalt erwischt, als Linebacker Telvin Smith am Donnerstag in einem Instagram-Post bekanntgab, die Saison 2019 aussetzen zu wollen. Zwar hatte er zuvor nicht an den "freiwilligen" Workouts teilgenommen, aber das war als nicht weiter ungewöhnlich angesehen worden – schließlich ist er nicht der einzige Veteran, der diesen Teil lieber ausließ.

In seinem Post erklärte Smith, dass er die Zeit für seine Familie, sich und seine Gesundheit benötigen würde; zudem bat er darum, dass diese Entscheidung respektiert werden sollte.

Die sichtlich perplexen Jaguars boten umgehend ihre Hilfe an; vorher hatte sich diese sportliche Auszeit offensichtlich überhaupt nicht angedeutet. Head Coach Doug Marrone bestärkte dies in seiner obligatorischen Pressekonferenz am Folgetag: "Es geht hier nicht um Football. Wir müssen sicherstellen, dass es ihm als Person und Mensch gut geht. Das ist der Part, bei dem wir ihm helfen wollen. Natürlich respektieren wir seine Entscheidung."

Die Entscheidung ist sicherlich eine der überraschenderen diese Offseason.

Der gerade 28 gewordene Linebacker war nach seiner Collegezeit bei der Florida State University 2014 von den Jaguars in Runde 5 gezogen worden und hatte seitdem durchgehend dort gespielt; in insgesamt 76 Spielen, davon 69 Starts, holte er fünf Jahre in Folge mehr als 100 Tackles. 2017 durfte er am Pro Bowl teilnehmen.

Glücklicherweise verstärkte sich Jacksonville auf Linebacker im Draft (in Runde 1 mit Josh Allen) und der Free Agency (Jake Ryan kommt aus Green Bay), so dass das Loch, in das die Jaguars gefallen sind, nicht allzu tief ist.

Allerdings wäre es ihnen anders sicher lieber gewesen.


Carsten Keller - 12.05.2019

Telvin Smiths Nachricht schlug ein

Telvin Smiths Nachricht schlug ein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: