Ein Running Back vom Divisionsrivalen kommt

Rod Smith spielt künftig auf der anderen SeiteDie New York Giants haben einen Running Back eines Divisionsrivalen verpflichtet: Der ehemalige Dallas Cowboy Rod Smith unterschrieb als Backup für Saquon Barkley; die Vertragsdetails wurden noch nicht veröffentlicht.

Smith kennt sich mit der Rolle als Entlastung für einen top Running Back bestens aus: Bei den Cowboys durfte er hinter Ezekiel Elliott dienen, mit dem er schon am College zusammengespielt hatte. In den letzten beiden Saisons spielte er dort in 31 von 32 möglichen Hauptrundenspielen und erzielte dabei 359 Rushing Yards mit fünf Touchdowns plus 262 Receiving Yards und einen weiteren Touchdown.

2017 erzielte er in seinem wohl besten Saisonspiel bisher gleich zwei Touchdowns gegen die Giants und sammelte 160 Yards Combined. Er wird sich mit Wayne Gallman, Paul Perkins und Eli Penny um den Platz des Vertreters / Ergänzungs-Backs streiten.

Rod Smith spielte am College bei den Ohio State Buckeyes; er wurde 2015 nicht gedrafted, dann aber als undrafted Free Agent von den Seattle Seahawks unter Vertrag genommen, wo er in der Practice Squad landete. Nach Verletzungen von Marshawn Lynch und Fred Jackson kam er Mitte Oktober zu seinem einzigen Saisonspiel, bevor er wenige Tage später entlassen wurde.

Die Dallas Cowboys schlugen zu und setzten ihn anschließend vor allem in den Special Teams ein. Insgesamt spielte er etwas mehr als drei Jahre bei den Dallas Cowboys, die dann in der zweiten Runde 2016 noch seinen Bruder, Middle Linebacker Jaylon Smith, drafteten, der zu diesem Zeitpunkt mit einer potenziell karrierebeendenden Verletzung kämpfte. Mittlerweile ist Jaylon Smith voll genesen.

Carsten Keller - 11.05.2019

Rod Smith spielt künftig auf der anderen Seite

Rod Smith spielt künftig auf der anderen Seite (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: