Cougars wollen in Hannover nachlegen

#3 QB Quentin Williams (Lübeck Cougars)Erstes Auswärtsspiel der neuen Saison für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars. Am Samstag (15 Uhr) geht es in der niedersächsischen Landeshauptstadt um Punkte. Gegner ist Aufsteiger Hannover Spartans. Die Cougars gewannen ihren Saisonauftakt mit 27:14 gegen die Solingen Paladins. Die Spartans stehen nach zwei Niederlagen (12:14 gegen Solingen; 13:31 gegen Elmshorn) bereits unter Druck.
Die Spartans wurden 2018 mit elf Siegen und drei Niederlagen Meister der Regionalliga Nord. Der Spielmacher der britischen Nationalmannschaft, Patrick Daley, führt den Aufsteiger an. Aber auch der US-Quarterback des Vorjahres, Quinn Bell, ist weiter an Bord. Er spielt sowohl in der Offense als auch in der Defense. Gegen Elmshorn erzielte er beide Touchdowns der Spartans. Running Back ist Michael Anderson. (West Virginia Wesleyan College). Vom zweiten US-Running-Back Reggie Bulluck (Neuzugang Hildesheim Invaders) wollen sich die Spartans dem Vernehmen nach trennen. In der Defense spielt US-Allzweckwaffe Tevin Hanley, der 2018 noch in Oldenburg in der Regionalliga spielte. US-Import Nummer fünf ist Rückkehrer Michael Aangelo Reives (Linebacker).

Head Coach der Spartans ist Willie J. Robinson, der die Geschicke an der Seitenlinie der Cougars von 2013 bis 2016 lenkte. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Sascha Hamp: Der flinke Receiver durchlief das Cougars-Jugendprogramm seit 2009 und spielte 2015 und 2016 für die Cougars in der GFL 2. Das Studium zog ihn schließlich nach Hannover. Zum Saisonstart erzielte er prompt einen Touchdown gegen Solingen. Auch für Cougars-Receiver Domenik Rofalski ist es ein besonderes Spiel. Er spielte 2016 für die Spartans in der Regionalliga Nord. Allerdings ist sein Einsatz verletzungsbedingt fraglich.

Bei den Cougars drohen neben Rofalski drohen auch Receiver-Kollege Lennart Stolina und Running Back Felix Hilbich auszufallen. Head Coach Mark Holtze: "Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Coach Rob. Zum Spielerischen: Wir wollen den Ball hart laufen, die Special Teams gewinnen und Hannover unter 20 Punkten halten - dann gewinnen wir das Spiel."

Die Spartans starteten erst 2007 das erste Mal in den Ligabetrieb, nachdem es die Hannover Musketeers, mit denen die Cougars eine langjährige Rivalität verband, nach einer Insolvenz zerschlug. Gegeneinander spielten beide Teams bislang noch nie.

Schlüter - 10.05.2019

#3 QB Quentin Williams (Lübeck Cougars)

#3 QB Quentin Williams (Lübeck Cougars) (© Bjarne Almstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Nordmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: