Demons dominieren Windeck

Am letzten Samstag traten die dämonischen Gastgeber zum ersten Pflichtspiel in der NRW Liga West zu Hause gegen die Windeck Giborims an. Neben Sonnenschein gab es während der Partie auch kurze Regenschauer, leichten Schneefall und Hagel, doch dies hielt weder die knapp 200 Fans vom unterstützen der einzigen Football Mannschaft in Düren, noch Running Back Erol Tekindag von einem frühen Touchdown run im ersten Drive ab. "Das war von Beginn an unser Ziel. Wir wollten den Ball, wir wollten früh punkten, wir wollten allen zeigen, dass in Düren wieder Football gespielt wird", so Head Coach Sebastian Granderath.

Im zweiten Viertel schlug die Offense rund um den jungen Quarterback Michel Ventzke erneut zu und durch einen Touchdown Pass auf Michael Blech konnten weitere 6 Punkte auf der Punktetafel platziert werden. Kurz vor der Halbzeit Pause gelang es Michel Ventzke noch einen Pass an Marvin Becker zu bringen, der diesen für 80 Yards in die Endzone trug und nach dem geglückten PAT von Jens Appelt gingen die Düren Demons mit 19:0 in die Pause.

Nach der Pause scorten erstmals die Giborims und verkürzten auf 7:19, doch die Demons antworteten schnell mit einem weiteren Touchdown von Michael Blech und erhöhten die Führung auf 27:7. Die Gäste erzielten noch ein Safety, aber das Heimteam ließ nicht locker und so trug Erol Tekindag den Ball ein weiteres Mal in die Endzone und mit dem Field Goal von Jens Appelt konnten die Demons den Season Opener 36:9 für sich entscheiden. Weiter geht es dann mit dem dämonischen Football am 12. Mai 2019 in Neuss bei den Gladiators.


Tillmann - 09.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Windeck Giborimwww.giborim-football.deSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren DemonsSpielplan/Tabellen Windeck GiborimOpponents Map Windeck Giborimfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düren Demons
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Euskirchen Lions

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: