Lady Lions gewinnen gegen Emden

Die Lady Lions 2019. Mit einem klaren 32:12 (6:6; 7:0; 7:0; 12:6) Sieg über die Emden Tiger Ladies starteten die Braunschweiger Löwinnen mehr als zufriedenstellend in die Saison der 2. Damenbundesliga 2019. Mit einem Kickoff der Gäste bis kurz vor die Braunschweiger Endzone, startete das Spiel am vergangenen Sonntag pünktlich auf der Roten Wiese.

Nervosität, Abstimmungsprobleme sowie eine selbstbewusst aufspielende Emdener Defense zwang die Braunschweigerinnen zum Punt, der dann auch noch verunglückte. So überließen die Lady Lions den Tiger Ladies den Ball als Gastgeschenk an der eigenen zehn Yard Linie. Diese hervorragende Ausgangssituation nutzen die Gäste umgehend aus und gingen mit einem Lauf mit 6:0 in Führung. Lief die Angriffsmaschine der Hausherrinnen im ersten Drive noch holperig, so lief es jetzt deutlich besser und Fullback Anna Hofstadt sorgte mit einem Passfang, für den Ausgleich zum 6:6. Geworfen wurde dieser präzise Pass von Charlotte Schramm, die gut ausgebildet aus der eigenen Jugend (Junior Lions U13 und Junior Lions U16) sich eindrucksvoll als ein neue Spielmacherin der Lady Lions vorstellte.

Eine von Fabian Spohn hervorragend eingestellte Defense ließ den Gästen kaum Raum zum Agieren und zwang sie ein ums andere Mal zum Punt. So dauerte es nicht lange bis Leonie Pfeiffer mit einem Lauf über das ganze Feld für den nächsten TD zum 13:6 und der erstmaligen Führung der Mannschaft von Head Coach Roy-Oliver Bodtke sorgte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Im dritten Viertel verteidigte die Braunschweiger Defense jeden Inch auf der heimischen Rote Wiese und die Offense suchte und fand die Lücken in der Emdener Defense. So erlief Leonie Pfeiffer den nächsten Touchdown zum 20:6 und Melanie Bergt verwandelte den fälligen Extrapunkt sicher. Im viertel und letzten Spielviertel war es dann die Kombination Charlotte Schramm auf ihre Ballfängerin Alica Sorge, die sich gegen zwei Verteidigerinnen durchsetzen konnte und kraftvoll in die Endzone zum 26:6 lief. Doch die Tiger Ladies aus Emden gaben sich nicht auf und unterstrichen dies mit einem Interception Return Touchdown zum zwischenzeitlichen 26:12. Für den finalen Endstand sorgte dann erneut Leonie Pfeiffer mit ihrem dritten Touchdown des Tages zum 32:12 Endstand.

Bereits am kommenden Wochenende bestreitet die Damenmannschaft des 1. FFC Braunschweig ihr nächstes Spiel. Gegner sind dann in Hannover das Team der Hannover Grizzlies.

Schlüter - 08.05.2019

Die Lady Lions 2019.

Die Lady Lions 2019. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Emden Tigerswww.tigers-emden.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
4. Liga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: