Kyshoen Jarrett startet Trainerkarriere

Kyshoen Jarrett kann jetzt nur noch neben dem Feld die Redskins feiernDie Washington Redskins belohnen Kyshoen Jarrett mit einer Vollzeitstelle im Coaching Stab; im letzten Jahr war der ehemalige Spieler als "Trainer-Praktikant" beschäftigt gewesen. Jetzt bekommt er den Titel eines Quality Control Coaches – üblicherweise ein Einstiegsjob in der langen Leiter bis zu einem Head Coaching Job.

Als Quality Control Coach muss Jarrett vor allem den etablierten Coaches zuarbeiten und viele Videoanalysen vorbereiten. In der großen Pyramide eines Coaching-Stabs bildet das üblicherweise die unterste Stufe, bevor man sich über Jahre hocharbeiten kann. Eine ganze Reihe aktueller Head Coaches hat so den Einstieg ins Trainergeschäft geschafft.

Normalerweise werden jetzt viele viele Stunden im Büro bei schlechter Entlohnng fällig, aber dank des großen Ziels sind viele bereit, diese Entbehrungen auf sich zu nehmen.

Kyshoen Jarretts aktive Zeit liegt dabei noch nicht wirklich lang zurück: Der jetzt 26jährige ehemalige Safety wurde 2015 von den Washington Redskins in Runde 6 gedraftet, nachdem er zuvor am College bei Virginia Tech gespielt hatte.

Dort bekam er einen Vier-Jahres-Vertrag über offiziell gut 2,4 Millionen Dollar, von denen er in knapp zwei Jahren aber gerade einmal 100.000 Dollar verdienen konnte, bevor ihn eine Wirbelsäulenverletzung im letzten Spiel seines Rookiejahres zur Beendigung seiner aktiven Karriere zwang.

Es bleibt zu hoffen, dass er sich jetzt den Traum einer NFL-Beschäftigung weiter verwirklichen kann, wenn die tatsächliche Spielzeit schon so abrupt endete.

Carsten Keller - 08.05.2019

Kyshoen Jarrett kann jetzt nur noch neben dem Feld die Redskins feiern

Kyshoen Jarrett kann jetzt nur noch neben dem Feld die Redskins feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: