Lions Flag Team besiegt Invaders

 Felix Steinecke (1. FFC Braunschweig) wurde zum MVP des DFFL Matches gegen die Flag Invaders ausgezeichnet. Mit einem knappen, aber letztendlich verdienten 17:14 Auswärtssieg startete das Flag Team des 1. FFC Braunschweig gegen die Mannschaft der Hildesheim Flag Invaders erfolgreich in die DFFL Saison 2019. In einem hart umkämpften Spiel kamen die Braunschweiger um den neuen Head Coach Denny Hasemann, nur langsam ins Rollen. Von Beginn an stark agierte wie gewohnt die Verteidigung der Lions, die am Ende mit einer Interception durch Tobias Schwarzenberg und fünf Quarterback Sacks, einen großen Anteil am Sieg hatte.

Dagegen war auf Seiten der Offensive noch einiges an Sand im Getriebe zu finden. So fehlte es bei den Pässen von Spielmacher Jan Kasten noch an der ein oder anderen notwendigen Präzession und bei den Ballfängern an der nötigen Fangsicherheit. Nach einem punktelosen ersten Spielviertel, konnten zuerst die Gastgeber aus Hildesheim mit einem Touchdown zum 7:0 in Führung gehen, ehe auch der Angriff des Lions Flag Team nun immer mehr ins Spiel fand. Für den Ausgleich zum 7:7 sorgte Jan Kasten mit einem Pass aus gut 25 Yards auf seinen Receiver Christoph Dobers. Erstmalig in Führung gingen die Braunschweiger kurz vor der Pause mit einem 25-Yard-Field-Goal durch Kicker Simon Höppner zum 7:10 Zwischenstand.

Nach der Pause war es dann erneut Quarterback Jan Kasten, dieses Mal mit einem Pass über mehr als 50 Yards auf seinen Ballfänger Jan Meyer, der die Führung der Löwen auf 17:7 anwachsen ließ. Erst kurz vor Schluss gelang den Hausherren noch einmal eine Unachtsamkeit in der Braunschweiger Verteidigung auszunutzen und das Ergebnis auf 17:14 zu verkürzen. Die Niederlage konnten sie aber dadurch nicht mehr verhindern. Zum wertvollsten Spieler der Partie wurde Wide Receiver Felix Steinecke ausgezeichnet, der immer wieder mit zum Teil spektakulären Passfängen, einen wichtigen Beitrag zum Auftaktsieg leistete.

Das nächste Spiel des Lions Flag Team ist auch gleichzeitig der Heimauftakt und findet am 25. Mai (Kickoff 12 Uhr) auf der Roten Wiese in Braunschweig gegen das Team der Leipzig Lions Flaginizer statt.

Schlüter - 06.05.2019

 Felix Steinecke (1. FFC Braunschweig) wurde zum MVP des DFFL Matches gegen die Flag Invaders ausgezeichnet.

Felix Steinecke (1. FFC Braunschweig) wurde zum MVP des DFFL Matches gegen die Flag Invaders ausgezeichnet. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
Braunschweig FFC
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: