Iron Swans bezwingen Junior Lions

In der U19 Junioren Regionalliga Nord empfingen die Hamburg Iron Swans den GFLJ Absteiger Braunschweig Junior Lions auf dem Swans Field. Im zweiten Heimspiel siegte die A-Jugend der Hamburg Swans mit 24:8 gegen die Niedersachsen.

Zu Beginn des Spiels profitierte der Angriff der Iron Swans vom eigenen Kickoff Retournier Oskar Plasota, der den ersten Kickoff bis zur eigenen 40 Yard Line returnierte. Mit einem guten Mix aus Lauf- und Passspiel landete die Offense um Quarterback Fabian Rogosch an der Goal Line der Braunschweiger. Mit einem Pass auf den freistehenden Ben Schütte erzielten die Swans die ersten Punkte des Spiels und führten mit 7:0. Die Braunschweiger punkteten erstmals, nachdem ein zu hoher Snap der Swans Offense in der eigenen Endzone landete und in einem Safety resultierte. Der dritte Drive des Swans Angriffs war eine genaue Kopie des ersten Drives. Mit Läufen und Pässen standen die Swans schnell in der Red Zone der Lions. Und erneut war es die Kombination aus QB Fabian Rogosch auf WR Ben Schütte, die für Punkte sorgte und auf 14:2 erhöhte.

Im zweiten Viertel geschah zunächst nicht viel, bis Swans Cornerback Tahir Bozkurt im Sprung einen Pass des Braunschweiger Quarterbacks abfing. Direkt im ersten Play nach der Interception brach Swans Running Back Felix Giering drei Tackles und lief 40 Yards in die Endzone der Braunschweiger zum Pausenstand vom 21:2.

Im dritten Viertel verließen sich die Swans Coaches weiterhin auf die sicher stehende Defense um Coordinator Thomas Kern. Die Offense der Swans fokussierte sich daher zunehmend auf das Laufspiel, um möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen und das Risiko von Turnover zu verringern. Dieser Plan ging weitestgehend auf. Safety Phil Bröder fing eine weitere Interception und Justin Wegner verwandelte ein Field Goal zum 24:2.

Im vierten Viertel erreichte die Braunschweiger Offense zwar einmal die Endzone der Swans und verkürzte auf 24:8, aber in den nächsten Drives verhinderte die zweite Interception von Tahir Bozkurt und der forcierte Fumble von Yannic Kiesewetter, den Virgilio Barbosa recoverte eine Aufholjagd der Lions.
Mit dem 24:8 Sieg über die Braunschweig Junior Lions überraschten die Bergedorfer Footballer sicherlich einige Footbal -Fans, aber letztendlich war der Erfolg durchaus verdient. Am kommenden Samstag, den 11. Mai empfangen die Iron Swans die Oldenburg Knights Youngsters zum dritten Heimspiel in drei Wochen. Kickoff ist um 15 Uhr auf dem Swans Field.

Schlüter - 06.05.2019

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Berlin
Hamburg
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: