Vertragsverlängerungen ganz oben auf der To-Do-Liste

Ezekiel Elliott soll noch in vielen Jahren die Gegner aussteigen lassenDie Dallas Cowboys haben eine ganze Reihe hochkarätiger Spieler, die in ihr letztes Vertragsjahr gehen und auf einen längerfristigen Kontrakt warten; dabei darf man sicher sein, dass sie am liebsten bei den Cowboys bleiben würden – wenn das finanzielle Angebot stimmt. Laut COO Stephen Jones liegt die größte Priorität jedoch bei Running Back Ezekiel Elliott, der sogar noch zwei Jahre Vertrag hat.

Da Elliott in der ersten Runde (2016) gedraftet worden war, besaßen die Cowboys noch eine vereinsseitige Option auf ein fünftes Vertragsjahr, das sie nur zu gerne zogen (obwohl er damit auch eine deutliche Gehaltsaufbesserung für 2020 erhielt: den Durchschnitt der zehn bestbezahlten Running Backs 2019).

Im "PFT Live Podcast" erklärte Jones: "Er ist der Strohhalm, wenn man so will, der den Drink umrührt. Er ist ein Schlüsselspieler dessen, was wir verkörpern." Deswegen steht seine Vertragsverlängerung auf der Prioritätenliste ganz oben – noch vor Armani Cooper, Dak Prescott oder Byron Jones, deren Arbeitspapiere offiziell nach der kommenden Saison 2019 enden würden.

Dabei hätte man natürlich realisiert, dass ein Todd Gurley in Los Angeles hervorragend bezahlt werden wird und dies wohl auch bei Elliott der Fall sein wird und muss (auch wenn der einige Vorfälle neben dem Spielfeld hatte, die man als Minus ankreiden muss im direkten Vergleich mit Gurley).

Die Cowboys sind nicht dafür bekannt, ihre guten Spieler gehen zu lassen, sondern im Zweifelsfall lieber zuviel zahlen. Eine Einigung mit dem Quartett auf zukünftige gemeinsame Auftritte würde also keinesfalls überraschen – angefangen mit Ezekiel Elliott.

Carsten Keller - 06.05.2019

Ezekiel Elliott soll noch in vielen Jahren die Gegner aussteigen lassen

Ezekiel Elliott soll noch in vielen Jahren die Gegner aussteigen lassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: