Royals mit Fehlstart

Die Potsdam Royals unterliegen zum Saisonauftakt der Nordgruppe der German Football League zu Hause gegen die Hildesheim Invaders mit 28:50.

An fehlender Gegenwehr hat es nicht gelegen, dass die mit viel Vorschussbeeren bedachten Königlichen in ihrem ersten Pflichtspiel gegen einen weiteren im Vorfeld als Playoffkandidaten gehandelten Kontrahenten den Kürzeren zogen.

Die doch recht deutliche Niederlage hatte mehrere Ursachen. Ein wesentlicher Unterschied war in der Bewegungsfreiheit der jeweiligen Spielführer und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten auszumachen. Während Quarterback Casey Therriault für die Invaders schalten und walten konnte wie er wollte, war sein Gegenüber Paul Zimmermann oftmals auf der Flucht. Zimmermann musste den kurzfristig in die Vereinigten Staaten abgereisten QB Cody Williams ersetzen. Auch dem bereits 2017 für die Royals aktiven QB Jacob Tucker, der als Ersatz für Williams erst in dieser Woche eingeflogen worden war, erging es später nicht besser. Zu dem kam, dass Potsdams Laufspiel zu keinem Zeitpunkt des Spiels gegen die aufmerksame...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hildesheim Invaders
Hildesheim Invaders
Heute vor acht Jahren
Lüneburg Razorbacks
Lüneburg Razorbacks
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Braunschweig FFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: