"Wir können jede Mannschaft schlagen"

#37 DB Sebastian Wimmer (Vienna Vikings) kommt nach sechs Saisonspielen auf 16,5 Tackles und eine Interception.Dass der Sieg in Badalona den Vienna Vikings und dem Teamspirit gutgetan hat, meint auch DB #37 Sebastian Wimmer. Der 25jährige Defensive Back, der heuer bereits seine zehnte Saison als Viking absolviert, killte mit seiner Interception kurz vor der Halbzeit das zart aufkeimende Momentum der katalonischen Drachen im ECTC-Game.

"Es war ein guter Win für uns. Wir wussten, dass die Dracs ein starker Gegner sein werden. Sie sind ein Team, dass sehr wohl weiß, wie man Spiele gewinnt. Wir mussten als Kollektiv einen deutlichen Schritt nach vorne machen, das war auch besonders nach der Niederlage gegen Graz wichtig", kommentiert der 182 Zentimeter große, 87 Kilo Mann aus Wien den Sieg gegen Badalona, mit dem sich die Vikings bereits fix fürs Europäische Playoff am 8./9. Juni qualifizierten.

Der Gegner im Halbfinale kann Copenhagen Towers oder Helsinki Roosters heißen. Mit Letzteren hätten die Vikings noch eine Rechnung offen, verlor man doch knapp in der freundschaftlichen Charity Bowl 2018 gegen die Finnen, in deren Reihen heuer Ex-Vikings OL Aleksandar Milanovic und DB Akseli Olin zu finden sind. Am 11. Mai, wenn die Roosters auf die Towers treffen, wird der Sieger der ECTC Northern Division und somit der Semifinal-Gegner der Wikinger feststehen.

Derzeit ist aber der uneingeschränkte Fokus der Dacia Vikings auf die Danueb Dragons gelegt, die am Sonntag auf der Hohen Warte gastieren werden. Auch Sebastian Wimmer weiß um die Gefährlichkeit und Stärke des nächsten Gegners: "Die Dragons haben bisher in der Saison sehr gut gespielt, eine extrem starke Performance unsererseits wird gefragt sein. Und wir freuen uns auf den tollen Support unserer Fans auf der Hohen Warte." Defensive Back Wimmer blickt zuversichtlich auf die bevorstehenden Spiele der Vikings und spricht da sicher vielen Teamkameraden aus der Seele: "Wenn wir unser ganzes Potenzial ausspielen, dann glaube ich, dass wir jede Mannschaft schlagen können."

Wittig - 04.05.2019

#37 DB Sebastian Wimmer (Vienna Vikings) kommt nach sechs Saisonspielen auf 16,5 Tackles und eine Interception.

#37 DB Sebastian Wimmer (Vienna Vikings) kommt nach sechs Saisonspielen auf 16,5 Tackles und eine Interception. (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: