LB Zach Brown wechselt nach Philadelphia

Zach Brown (#53) hatte seine beste Saison bei den BillsDie Philadelphia Eagles haben sich einen der besten verbliebenen Spieler vom Free Agent Markt geholt: Linebacker Zach Brown, zuletzt beim Divisionsrivalen Washington unter Vertrag, füllt bei den Eagles eine der wenigen verbliebenen Lücken.

Der Inside Linebacker wurde nach seiner Zeit am College bei den North Carolina Tar Heels 2012 von den Tennessee Titans in der zweiten Runde (Pick #52) gedraftet. Das Multitalent (Leichtathletik, Ringen und wettkampfmäßiges Essen sind eine Kombination, die man sonst eher selten findet) war im Vorfeld des Drafts 2012 von den Experten als Top Ten Talent auf seiner Position eingestuft worden.

Bei den Titans stieg er schnell zum Starter auf und erzielte in seiner Rookiesaison auch seine beiden ersten – und bisher einzigen – Touchdowns nach Interceptions. Er spielte wie im Folgejahr alle Saisonspiele, bevor er sich 2014 gleich im Auftaktviertel des ersten Saisonspiels den Brustmuskel riss und er nur noch auf der Injured Reserve Liste landen konnte.

Nach einer guten Saison 2015 wurde er zum Free Agent, wo ihn die Buffalo Bills unter Vertrag nahmen. Dort spielte er eine überragende Saison mit knapp 100 Tackles und wurde sogar noch zum Pro Bowl entsandt (nachdem der ein oder andere abgesagt hatte...).

Es folgte ein Vertrag bei den Washington Redskins für die Saison 2017, dem letztes Jahr gleich noch ein Drei-Jahres-Vertrag folgte; der war offiziell mit "24 Millionen" dotiert, von denen er tatsächlich nicht einmal fünf erhielt, weil er nach einem Jahr in einem Salary Cap Move wieder entlassen wurde.

An der Leistung kann es nicht gelegen haben, denn die war tadellos. Der 29jährige überzeugte bei den Redskins und kennt sich dazu noch in der Division sehr gut aus.

Die Eagles hatten durch den Abgang von Jordan Hicks in der Free Agency (zu den Arizona Cardinals) durchaus noch Bedarf an einem Linebacker, drafteten jedoch keine Hilfe für diese Position. So gesehen macht die Verpflichtung des erfahrenen Brown auf jeden Fall Sinn.

Sein Ein-Jahres-Vertrag ist mit drei Millionen Dollar dotiert.

Verlassen musste die Eagles Linebacker Adanty Brown (die Namensgleichheit wäre wohl zu verwirrend gewesen), der im letzten Jahr als undrafted Free Agent zu den Eagles kam. Außerdem wurden noch Guard Kaleb Johnson und Cornerback Chandon Sullivan gehen gelassen. Brown und Johnson waren lediglich in der Practice Squad eingesetzt worden, Chandon Sullivan konnte sogar einen Start vorweisen (Ende November gegen die New York Giants, wo er sich aber prompt verletzt und dann ebenfalls in der Practice Squad landete).


Carsten Keller - 04.05.2019

Zach Brown (#53) hatte seine beste Saison bei den Bills

Zach Brown (#53) hatte seine beste Saison bei den Bills (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: