Cougars starten gegen Solingen

QB #12 Danny Farley Solingen PaladinsDie Vorbereitungszeit dauerte lange, die Winterpause noch länger. Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars empfangen am Samstag zum Saisonstart die Solingen Paladins am heimischen Buniamshof. Kickoff ist um 17.30 Uhr.

Die Ausgangslage
Die Paladins gewannen ihren Saisonauftakt in der Vorwoche knapp mit 14:12 (14:6) gegen Aufsteiger Hannover Spartans. Es war ein Arbeitssieg. 2018 stürmten die Paladins als Aufsteiger aus der Regionalliga West prompt zur Vizemeisterschaft. Neben einer kompakten Defense hatte Solingen in der vergangenen Saison hinter Elmshorn die zweitbeste Offense der Liga. Vor allem das Laufspiel war bärenstark: 229 Yards erzielten die Paladins durchschnittlich über den Boden pro Partie. Für die Cougars ist das Match dagegen das erste Saisonspiel, die "Berglöwen" konnten ihr einziges Testspiel im April mit 43:7 gegen Regionalligist Hamburg Blue Devils gewinnen.

Solingens US-Quarterback Danny Farley (2018: 22 Touchdown-Pässe, 2248 Yards) führt die Mannschaft auch in seiner zweiten Zweitliga-Saison an. Sein Landsmann Defensive End Rashaad Lighty kehrte ebenfalls zurück. Zudem wechselt der amerikanische Defensive Back Nate Desemone vom Missouri Valley College ins Rheinland. Die Offense wurde zusätzlich mit Wide Receiver Dorian Stanard verstärkt. Er spielte gemeinsam mit Desemone für Missouri. Komplettiert wird die Import-Gruppe in Solingen in diesem Jahr vom französischen Wide Receiver Brice Jacques-André-Coquin, der im vergangenen Jahr sechs Touchdowns für die Dresden Monarchs in der GFL erzielen konnte, sowie den britischen Running Back Dwight Caulker.

Die Statistik
In bisher zwei Spielen zwischen den beiden Mannschaften ging jedes Team einmal als Sieger vom Platz. Kurios: Jeweils die Auswärtsmannschaft gewann bisher ihr Spiel (22:18-Sieg Cougars; 14:13-Sieg Paladins).

Das Personal
Die Cougars müssen voraussichtlich auf Running Back Aaron Milton und Receiver Domenik Rofalski verzichten.

Das sagt der Coach
Head Coach Mark Holtze: "Wenn wir das, was wir in der Offseason als Team erarbeitet haben, gegen Solingen umsetzen, werden wir als Sieger vom Platz gehen."

Rund ums Spiel
Vor dem Spiel gibt es Live-Musik vom Lübecker HipHopper H.A.D.Z. In der Pause wartet zum ersten Mal "The golden Kick" auf die Fans. Durch die Stadion-Show führen Sascha Wischnewski und Dennis Eggert. Es gib wie gewohnt jede Menge kulinarische Köstlichkeiten, unter anderem Pulled Pork und Burger von "Burger Patty".

Tickets
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf online bei Eventim.de ab 6 Euro oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Tageskasse öffnet ab 16.30 Uhr. Tickets gibt es hier ab 8,50 Euro. Kinder unter 13 Jahren haben freien Eintritt. Am ersten Spieltag gibt es auch noch Dauerkarten zu kaufen.

Anfahrt/Parken
Wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten unmittelbar am Stadion wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Bushaltestelle "Holstentorplatz", an der insgesamt zwölf Buslinien halten, liegt rund einen Kilometer vom Buniamshof entfernt. Die Haltestelle "Wielandstraße" und "Welsbachstraße" (beide Linie 15) sogar nur knapp 450 Meter. Für Anreisende mit dem Zug: Der Hauptbahnhof ist 1,5 Kilometer vom Stadion entfernt. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es ansonsten im "Parkhaus am Holstentor" (Possehlstraße 1/rund 800 Meter Fußweg zum Stadion). Mehrere kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es darüberhinaus in der Welsbachstraße (ebenfalls rund 800 Meter Fußweg).

Schlüter - 01.05.2019

QB #12 Danny Farley Solingen Paladins

QB #12 Danny Farley Solingen Paladins (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: