Von der NFL in die GFL - Teil 3

Eine Woche vor ihrem Saisonstart in der German Football League gegen die Hildesheim Invaders holen die Potsdam Royals die nächste Verstärkung aus den USA. Mit Francis Kallon wechselt ein weiterer Spieler zu den Königlichen, der in der Vergangenheit bereits bei einem Team der National Football League Station gemacht hatte.

"Ich glaube, jeder Coach ist über einen solchen Spieler mehr als glücklich. Wir freuen uns sehr darauf, ihn spielen zu sehen.” sagt Royals Head Coach Michael Vogt über den in London geborenen Neuzugang.

Ein Umstand, den sich die Königlichen zunutze machen können, ist, dass der 1,96 Meter große und 140 Kilo schwere Aktive auf beiden Seiten des Balles spielen kann. Bevor Kallon im Jahr 2017 von den Green Bay Packers einen Vertrag als Offensive Tackle erhielt, spielte er vier Spielzeiten als Defensive Lineman für die Georgia Tech University in der Atlantic Coast Conference der NCAA Division I-A. Im Trikot der Yellowjackets erzielte Kallon in den Jahren 2013-2016 insgesamt 22 Solotackles. Hinzu kommen zwei Quarterback Sacks als Senior in den gewonnenen Spielen bei Virginia Tech und gegen Virginia.

Dem Erfolg im TaxSlayer Bowl, welches die Yellowjackets Silvester 2016 in Jacksonville gegen die Kentucky Wildcats gewannen, will der inzwischen 25-jährige nun einen weiteren hinzufügen: "Ich fühle mich geehrt, ein Mitglied der Potsdam Royals zu sein. Fans können von mir 110 Prozent erwarten, wenn es darum geht, den German Bowl 2019 nach Potsdam zu holen."

Thomas Sellmann - 01.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Berlin
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: