Zweites Pre-Season Game gewinnt Rostock

Wenn auch etwas die Spannung fehlte, so war es doch tolle Werbung für den Footballsport in Mecklenburg-Vorpommern. Im hergerichteten Stadion am Bodden in Ribnitz-Damgarten zeigten sich die Rostock Griffins gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Viertligisten bereits in erstaunlicher Frühform. Eine Woche vor Saisonbeginn konnte das GFL 2 Team gegen die erwartet diszipliniert und kampfstark auftretenden Gegner der Vorpommern Vandals in allen Mannschaftsteilen überzeugen und über 60 Spieler einsetzen.

Die ersten Punkte fielen bereits mit dem ersten Spielzug durch einen Kickoff Return Touchdown von Lucas Gunkel. Grundsätzlich wussten die Specialteams, denen die Trainer nach dem Spiel in Dresden viel Aufmerksamkeit geschenkt hatten, an diesem Tag sehr zu gefallen. So konnte Gunkel unter anderem durch einen Punt-Return Touchdown noch ein zweites Mal punkten sowie Darrain Winston in der zweiten Hälfte noch einen weiteren Kickoff zum Touchdown zurücktragen. Den offensiven Punktereigen eröffnete US-Running Back Jermichael Selders bereits im ersten Quarter, als er den Ball nach kurzem Pass durch QB Christopher Jeffrey-Griggs, über 30 Yards in die Endzone tragen konnte. Sowohl Selders durch einen weiteren starken Lauf, als auch Jeffrey-Griggs selbst, konnten sich in der ersten Hälfte nochmals in die Punkteliste eintragen, was von den 400 Zuschauern mit viel Beifall bedacht wurde. Defensiv taten sich an diesem Tag vor allem Stefan Schwarz und Cay Unverricht hervor, die beide den Quarterback der Vandals mehrmals zu Boden bringen konnten. Ein Field Goal des sehr sicheren Eric Rhode sowie ein geblockter Punt von Jack Rice, aus dem ein Safety resultierte, führten zum Halbzeitstand von 40:0.

Natürlich war die Vorentscheidung zu diesem Zeitpunkt bereits gefallen, dennoch gaben beide Teams auch im dritten Viertel weiter Vollgas. Quarterback Michael Bensch, der seit Mitte des zweiten Viertels die Geschicke der Offensive lenkte, bediente Eric Rhode mit einem wunderbaren Touchdown-Pass und RB Julian Hagen, der erst vor dieser Saison von den Vandals zu den Griffins gewechselt war, konnte sich mit einem 48 Yard-Lauf in die Scorerlisten eintragen.

Die Greifen brachten im Spielverlauf alle Spieler auf das Feld, wobei dies für einige das erste Footballspiel überhaupt darstellte und die Vandals wurden folgerichtig für ihre starke kämpferische Leistung mit einem wohlverdienten Touchdown belohnt. Der Endstand von 63:6 war an diesem schönen Footballnachmittag eigentlich nebensächlich, wurde aber von den Zuschauern mit viel Applaus belohnt.

Schlüter - 28.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Vorpommern Vandalswww.vandals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Berlin
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: