Gutekunst: Defense war unser Fokus

Die Defense der Green Bay Packers um Blake Martinez ist beim Draft verstärkt worden. Brian Gutekunst, Generalmanager der Green Bay Packers, hat sein Fazit nach dem diesjährigen Draft gezogen.

Trotz eines offensivdenkenden Head Coaches lag der Fokus auf der Defensive. "Das war unser Hauptaugenmerk, in der Tat", gab der General Manager zu. "Wir wollten unsere Defense verstärken." Dafür habe es auch ausreichend Spieler im Draft gegeben.

Der erste Pick der Packers an zwölfter Stelle fiel auf Rashan Gary. Der Outside Linebacker ist ebenso wie Safety Darnell Savage als sofortige Verstärkung zu sehen. Mit Kingsley Keke kam ein defensiver Tackle hinzu und mit Ty Summers ein Inside Linebacker sowie in Ka'dar Hollman ein Cornerback ins Team um Defensive Coordinator Mike Pettine. Nur drei Picks (Guard/Center Elgton Jenkins, Tight End Jace Sternberger und Running Back Dexter Williams) spielen in der Offense.

Insgesamt hat Brian Gutekunst in seinen ersten zwei Jahren 18 Spieler im Draft ausgewählt. Davon waren zehn für die Defense, sechs für die Offense und zwei für die Special Teams. Auch in der Free Agency lag der Fokus in diesem Jahr auf dem verteidigenden Part der Packers. "Sie müssen als Team zusammenwachsen, aber ich bin sehr optimistisch", sagte Gutekunst.

Fabian Biastoch - 28.04.2019

Die Defense der Green Bay Packers um Blake Martinez ist beim Draft verstärkt worden.

Die Defense der Green Bay Packers um Blake Martinez ist beim Draft verstärkt worden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: