Packers beenden Draft mit vier Picks

Der Draft ist zu Ende gegangen. Der diesjährige Draft ist zu Ende gegangen, die Green Bay Packers haben in den letzten zwei Runden noch einmal vier Spieler ausgewählt.

Als 150. Pick wechselt Kingsley Keke von der Texas A&M nach Wisconsin. Der Defensive Tackle könnte damit die Rückkehr von Muhammed Wilkerson verhindern, der sich in der vergangenen Saison schwer am Knöchel verletzt hatte. Keke steckte vor seinem Senior-Jahr noch einmal viel Kraft und Zeit in seinen Körper, sodass er auch sieben Sacks und 11 Tackle kommen konnte. Im Combine rannte er die 40 Yards in 4,95 Sekunden. Keke kann variabel eingesetzt werden, für Texas spielte er auch als Defensive End.

In Runde sechs drafteten die Packers zwei Spieler: Als 185. Ka'dar Hollman und neun Plätze später Dexter Williams. Hollman musste lange um seine Chance am College kämpfen, wurde dann aber in Toledo 2016 zum Stammspieler. 12 Pässe konnte der Cornerback in der vorigen Saison abfangen. Von vielen Experten wird er als Spieler mit großem Entwicklungspotenzial gesehen, bei den Packers war er bereits in der Woche vor dem Draft für eine erste Stippvisite.

Dexter Williams kommt von der Notre Dame und verstärkt die Runnings Backs in Green Bay. Er war der 17. Spieler auf dieser Position, der in diesem Jahr gepickt wurde. Dass das nichts zu bedeuten hat, zeigt Aron Jones, der momentan Stammspieler bei den Packers ist, aber auch erst als 19. Running Back vor zwei Jahren gedraftet worden war. In neun Spielen erzielte Williams zwölf Touchdowns und lief fast 1000 Yards. Vier Spiele verpasste er nach einem Marihuana-Vergehen.

Ty Summers ist der letzte Draft-Pick der Green Bay Packers in diesem Jahr. Auch wenn der Inside Linebacker sehr spät ausgewählt worden ist, sind seine Chancen auf einen Stammplatz gut. Denn neben Blake Martinez ist noch immer eine Lücke. Zudem hat Summers im Comebine seine Athletik unterstrichen und sogar bessere Werte erreicht als Martinez 2016. Summers ist mit 0,2 Sekunden die 40 Yards etwas schneller gelaufen und hat beim Bankdrücken fünf Wiederholungen mehr geschafft.

Fabian Biastoch - 28.04.2019

Der Draft ist zu Ende gegangen.

Der Draft ist zu Ende gegangen. (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: