Colts mit Fokus auf Defense

Colts-Legende Reggie Wayne sorgte beim Draft in Tennessee mit einem flotten Spruch für Unterhaltungswert.Drei Tage NFL Draft, 254 Picks, 10 davon für die Colts, allerdings keiner in der ersten Runde. Colts General Manager Chris Ballard tradete den 26. Pick der ersten Runde an die Washington Redskins für einen weiteren Zweitrundenpick. "Ich bin ziemlich geduldig, ich gerate nicht in Panik - wir geraten nicht in Panik", sagte Ballard am Donnerstag.

Es handelte sich um einen Defense-dominierten Draft in Nashville. 39 Linebacker wurden ausgewählt - Die meisten Spieler einer spezifischen Position. In diese Kerbe schlugen auch die Colts. Ballard war überzeugt von der Tiefe des Drafts und setzte vor allem auf die zweite Runde mit drei Picks.

Am Samstagabend wußten wir, was Ballard im Schilde führte. "Schnelligkeit und Competition in der Defense" lautete sein Kredo. Sieben seiner zehn gewählten Spieler verstärken die Defense. Mit den ersten drei Picks bedienten die Colts ihre wichtigsten Baustellen. Cornerback Rock Ya-Sin (Temple), Pass Rusher/Linebacker Ben Banogu (TCU) und Wide Receiver Parris Campbell (Ohio State) dürften allesamt Indy im Saisonverlauf als Starter verstärken.

Als unterhaltsame Anekdote blieb Reggie Waynes Auftritt in Erinnerung vor 50.000 Live-Besuchern in Nashville, der Heimat der Tennessee Titans, als er den ersten Pick der Colts ansagen wollte und von den heimischen Titans Fans ausgebuht wurde. "Ich weiß dass ihr nicht buht. Kommt schon Tennessee. Ihr habt 20 mal in 10 Jahren gegen die Colts gespielt und davon gerade mal 3 Spiele gewonnen. Hört auf." Die Standpauke saß! Auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass Wayne 24-mal gegen die Titans auflief und sie zumindest 6 Spiele davon gewinnen konnten.

Colts Besitzer Jim Irsay, ein Mann der selten seine ambitionierten Ziele geheim hält, rief dann auch gleich nach Draftende aus, dass die Colts in der Reich/Ballard/Luck Ära einen Super Bowl gewinnen werden: "Es wir passieren Gentlemen, das verspreche ich. Ich war mir noch nie so sicher in meinem Leben."

Colts 2019 Draft

Rock Ya-Sin, CB, Temple
Ben Banogu, DE/LB, TCU
Parris Campbell, WR, Oh St
Bobby Okereke, LB, Stanford
Khari Willis, S, Mich State
Marvell Tell, S, USC
EJ Speed, LB, Tarleton St
Gerri Green, DE, Miss St
Jackson Barton, LT, Utah
Javon Patterson, C, Ole Miss

Bjoern Hesse - 28.04.2019

Colts-Legende Reggie Wayne sorgte beim Draft in Tennessee mit einem flotten Spruch für Unterhaltungswert.

Colts-Legende Reggie Wayne sorgte beim Draft in Tennessee mit einem flotten Spruch für Unterhaltungswert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: