Badgers ohne Fortune in Hamburg

QB Leif Plagge (Hamburg Blue Devils)Die Hamburg Blue Devils sind mit einem 41:18 Kantersieg gegen die Ritterhude Badgers in ihre Regionalliga Nord Saison gestartet. Bereits während des ersten Angriffsspielzuges fumbelten die Dachse und Hamburg recoverte den Ball. Marius Fiedler scorte aus optimaler Feldposition und bereits nach wenigen Spielminuten stand es 6:0 für die Gastgeber. Die Niedersachsen fielen andererseits durch eine berechtigte Targeting Strafe auf und fanden erst kurz vor der Pause zu sich. Beim Stand von 20:0 aus Hamburger Sicht sollten die Badgers erstmals drei First Downs erreichen und kamen mit ihrem Passspiel etwas später zum Erfolg.

Die Vorentscheidung fiel schließlich im dritten Viertel. Ein 57-Yard-Pass von QB Leif Plagge auf Andre Leben führte zum 27:6 Vorsprung für die Teufel, der auch von den Niedersachsen nicht mehr spielentscheidend aufgeholt wurde, obwohl zu Beginn des vierten Viertels Ritterhude ein zweites Mal durch ein gelungenes Passspiel konterte. Diese Bemühungen reichten jedoch nicht aus, zumal sich die Anzahl der Strafen erneut erhöhte und die Devils prompt mit einem 71-Yard-Lauf von Fiedler antworteten und mit 34:12 davon zogen. Den Schlusspunkt aus Hamburger Sicht setzte schließlich Tim Papes Lauf zum 41:12. Ein letztes Aufbäumen der Badgers sorgte kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal zu einer Ergebniskorrektur, doch selbst der dritte Touchdown der Gäste zum 41:18 Endstand sollte die Hamburger nicht mehr nennenswert in Gefahr bringen.

Schlüter - 28.04.2019

QB Leif Plagge (Hamburg Blue Devils)

QB Leif Plagge (Hamburg Blue Devils) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: