Ein Sprung bringt den Left Tackle der Zukunft

Bisher konnte Andre Dillard mit den Washington State Cougars feiern, künftig will er dies bei den Philadelphia EaglesDie Philadelphia Eagles haben sich in der ersten Runde um drei Plätze nach vorne getradet, um sich den Nachfolger von Left Tackle Jason Peters zu angeln: Einer der besten Tackles der Draftclass, Andre Dillard von Washington State, wird künftig für die Eagles auflaufen.

Viele Mock Drafts hatten im Vorfeld Andre Dillard an Position 23 zu den Houston Texans prognostiziert. Die Texans hatten im letzten Jahr eine der schlechtesten O-Lines der Liga; man konnte sicher davon ausgehen, dass die Texaner sich tatsächlich Dillard geholt hätte.

So mussten die Eagles etwas Draftkapital in die Hand nehmen (außer ihrem Pick an #25 noch ein Viert- und ein Sechstrundenpick), um Houston links zu überholen und sich Dillard zu schnappen.

Der soll irgendwann den starken, aber mit steigendem Alter verletzungsanfälligeren Left Tackle Jason Peters, der bereits 37 Jahre alt ist, beerben.

Dillard spielte drei Jahre für die Washington State Cougars als Left Tackle; er hat einen schnellen ersten Schritt und kann auch nach einem ersten Stopp noch gut reagieren. Er war einer der besten (wenn nicht DER beste) Pass Blocker am College und ein absolut passabler Run Blocker. Allerdings hat er zwar Idealgröße als NFL-Tackle, muss jedoch noch etwas Kraft und Kondition zulegen. Laut ihrem Board führten die Eagles ihn als Top Ten Pick und waren überrascht, dass er immer noch zu haben war, als er in bezahlbare Reichweite kam.

Die Eagles hoffen darauf, dass er den bisher verletzungsanfälligen Carson Wentz beschützen kann.

Trotz des Trades besitzen sie immer noch zwei Second Round Picks.

Carsten Keller - 26.04.2019

Bisher konnte Andre Dillard mit den Washington State Cougars feiern, künftig will er dies bei den Philadelphia Eagles

Bisher konnte Andre Dillard mit den Washington State Cougars feiern, künftig will er dies bei den Philadelphia Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: