Packers-Pick ist auch Berater

Rashan GaryDa muss sich General Manager Brian Gutekunst warm anziehen. Rashan Gary ist nicht nur ein Footballer mit großem Potenzial, sondern schon vor seiner NFL-Karriere als Spielerberater tätig.

Zwar wurde der ehemalige Wolverine inzwischen an zwölfter Stelle des diesjährigen Draft von den Green Bay Packers ausgewählt, aber nichts ist von Dauer, weiß auch der Outside Linebacker. "Ich hatte immer den Traum, in der NFL zu spielen und dort ein Vermächtnis zu hinterlassen", sagte Gary der Associated Press. "Aber je älter ich wurde, desto mehr wurde mir klar, dass Football nicht für immer ist. Dies ist ein Schritt, um mich langfristig um meine Familie kümmern zu können. Wenn ich diese Agentur gründe, kann ich diese in meinen Jahren auf dem Footballfeld und auch in den Jahren danach führen."

Seinen ersten Klienten hat er auch bereits unter Vertrag. Montre Gregory ist ein Defensive Back der Bowling Green State University und hofft auch beim diesjährigen Draft auf die Erfüllung seines NFL-Traums. Den Defensiv-Spieler hat Gary dabei selbst ausgesucht und von seiner Agentur überzeugt.

Für die Vertragsverhandlungen nach dem Draft ist nicht allzu viel Geschick nötig, da die Rookie-Kontrakte engen Regeln unterliegen. Das komme Gary entgegen, vermutet Gil Brandt, der selbst jahrelang bei den Dallas Cowboys für Personalangelegenheiten zuständig war und nun die NFL berät. "Die Bezahlung ist vorab ziemlich genau festgelegt – unabhängig davon, ob Sie als 13. oder 107. Spieler gepickt werden. Ich schätze, ein kluger Kerl hat ihn auf die Idee gebracht, eine eigene Agentur zu gründen, um mehr von seinem Verdienst selbst behalten zu können," erklärte er bei ESPN.

Neben NFL-Spielern sollen bei "Rashan Gary Sports" aber auch Spieler aus der MLB (Baeball), NBA (Baseketball) und NHL (Eishockey) unter Vertrag genommen werden.

Fabian Biastoch - 26.04.2019

Rashan Gary

Rashan Gary (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: