Lions picken Tight End

T.J. HockensonDie Lions entschieden sich mit ihrem achten Pick für einen Tight End. T.J. Hockenson, Iowa. Ein Pick der mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Einerseits füllt er ein Loch, welches die auf dem Free Agent Markt sehr fleißigen Lions noch hatten, andererseits stand mit Ed Oliver noch Überraschend ein potenzieller Top 5 Pick auf dem Board.

Das letzte mal, dass Detroit einen TE in den Top 10 pickte, war Eric Ebron, ein letztjähriger Pro Bowl Teilnehmer, aber erst als er bei den Indianapolis Colts auf dem Feld stand. Das Picken von Hockenson wird aus folgendem Grund geschehen sein: Mit Jesse James wurde in der FA ein TE verpflichtet, der gehobenen NFL Maßstäben genügt. Mit diesem Pick zeigt der neue Offensive Coordinator Darrell Bevell in welche Richtung es gehen soll, mehr zwei TE Aufstellungen.

Hockenson ist ein überragender Blocker und damit wohl ein TE welchen man bei jedem Down auf dem Feld sehen könnte. Das wieder erstarkte Running Game der Lions könnte so noch mehr profitieren. Dazu hat Stafford einen Red Zone Pfeil mehr im Köcher.
In 23 Spielen konnte der TE für knapp 1000 Yards Pässe fangen, was ihm zu 9 TDs führte.
Hockenson passt optimal in den Gameplan, deswegen kann man diesen Pick mit einer deutschen 2 oder einem amerikanischn B bewerten. Bleibt nur zu hoffen, das aus Ed Olliver kein zweiter Aaron Donald wird (diesen verpasste man damals mit dem Eric Ebron Pick), sonst wird man dieser verpassten Chance noch lange nachtrauern.


Jan Sawicki - 26.04.2019

T.J. Hockenson

T.J. Hockenson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: