Packers verstärken Defense mit ersten Picks

Rashan GaryNicht nur in der Free Agency, sondern auch in der ersten Draft-Runde lag das Hauptaugenmerk der Green Bay Packers auf ihrer Defense. An zwölfter Stelle haben sie Rashan Gary geholt, wenig später an 21. Darnell Savage Jr.

Die Wahl Garys ist nicht ohne Risiko für die Packers. Der Outside Linebacker wird zwar als guter und sehr athletischer Footballer mit großem Potenzial gesehen, hatte aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte sich nicht einen allzu großen Namen am College machen.

Als ein First-Round-Pick wurde Gary dennoch im Vorfeld bewertet, da er stark, schnell und flexibel einsetzbar ist. Allerdings ist seine Fußarbeit noch ausbaufähig. Auch an seiner Technik kann er noch arbeiten.

In seinen letzten neun Spielen für die Wolverines kam er nur auf 3,5 Sacks in seinen drei Jahren in Michigan nur auf 10,5. Seine zuletzt angeschlagene Schulter sei aber in Ordnung, versicherte Gary. "Ich habe 26 Einheiten bei der Combine gemacht und ich bin bereit, ich bin bereit um Großartiges zu leisten."

Als weitere Verstärkung für ihre Defense hat Green Bay Darnell Savage Jr. ausgewählt. Der Safety ist verdammt schnell und die Packers brauchten einen genau solchen Spieler. Um ihn draften zu können, haben sich die Packers mit den Seahawks auf einen Trade geeinigt und sind von Platz 32 auf 21 hochgekommen. Im Gegenzug bekam Seattle noch spätere zwei Picks.

Savags 4,36 Sekunden auf 40 Yards ist die viertbeste Zeit bei den Defense-Spielern und noch etwas schneller als Ha Ha Clinton-Dix war (4,58), der in der vergangenen Saison die Packers verlassen hatte und inzwischen bei den Bears unter Vertrag steht. Wie auch bei Gary, der im übrigen genauso schnell im Combine gelaufen ist, hat auch Savage einen Makel. Seine Größe: Er ist knapp 1,80 Meter groß, etwas zu klein für einen Safety. "Ich höre es seit Jahren", wiegelt er ab. "Immer hieß, ich könne das nicht und jenes nicht, weil ich zu klein wäre. Es war mir aber eine Motivation. Ich trage es stets mit mir, wenn ich spiele. Es macht mich stärker."

Nach dem Aus von Clinton-Dix bei den Green Bay Packers standen Tramon Williams und Josh Jones als Safetys auf dem Platz. Während Williams wohl wieder als Corner spielen wird, ist Jones als Safety gesetzt. Mit Adrian Amos, der in der Free Agency einen Vier-Jahres-Vertrag bekam, und nun Savage sind die Safety-Positionen gut besetzt. Auch die Free-Agency-Verpflichtungen Za'Darius Smith, Preston Smith sind Verstärkungen für die Defense.

Fabian Biastoch - 26.04.2019

Rashan Gary

Rashan Gary (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: