Griffins testen gegen Vandals

Bevor es am 4. Mai nach Troisdorf geht, unterziehen sich die GFL 2- Footballer der Rostock Griffins einem letzten Test. Wenn am Samstag erstmals ein Footballspiel in der schönen Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten ausgetragen wird, sind die Vorpommern Vandals die Gäste der Greifen. Das Team von Head Coach Rene Schulze, der im vergangenen Jahr selbst für die Griffins aktiv war, ist ein ernst zu nehmender Gegner.

In ihrem ersten Testspiel konnten sich die Vandalen mit 46:6 durchsetzen. Aber natürlich sind und bleiben die Zweitligafootballer aus Rostock klarer Favorit. Wie in Testspielen üblich, ist das Ergebnis aber ohnehin zweitrangig. Head Coach Kuhfeldt: "Für uns ist es wichtig, nach der Osterpause in den Spielrhythmus zu kommen und nochmal alle Gamedayabläufe zu testen. Zudem ist dieses Spiel für einige Spieler auch noch eine Bewährungsprobe, bei der wir testen können, ob sie für den Ligastart in der darauffolgenden Woche bei den Troisdorf Jets bereit sind."

Die Gäste aus Vorpommern, die für ihre gut organisierte und vor allem disziplinierte Spielweise bekannt sind, sind dabei ein guter Gegner und verfolgen ähnliche Ziele. Für die Fans wird das Spiel nach dem Auftritt beim Erstligisten aus Dresden die erste Möglichkeit sein, ihr Team 2019 live zu erleben. Manager Jens Putzier freut sich insbesondere über die Möglichkeit, dieses Event im wunderschönen Stadion am Bodden in Ribnitz-Damgarten austragen zu können, und verspricht wie immer einen tollen Gameday: "Wir werden fast alles haben, was wir sonst auch benutzen oder aufbieten. Das ist natürlich ein großer logistischer Aufwand, aber unsere treuen Fans in Vorpommern sind das allemal wert. So wird das auch für uns im Hinblick auf die Gamedayabläufe als Orga Team eine Generalprobe für das Jahr 2019. Wir freuen uns jedenfalls auf diese Premiere und auf hoffentlich viele interessierte Footballfans!"

Schlüter - 25.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: